Login-Fernbedienung

  • Guten Morgen zusammen,


    eine Frage zu einem Punkt, den ich immer noch nicht ganz verstanden habe.


    Gibt es verschiedene Fernbedienungstypen beim M6? Ich lese immer was von Login-Fernbedienung und Keyless Go. Haben das alle oder nur bestimmte Ausstattungen? Woran lässt sich das erkennen?


    Besten Dank schon mal :)

  • ...und noch was ist mir aufgefallen:


    Müsste nicht jemand der im Fahrzeug bleibt die Tür noch von innen öffnen können, wenn ich nur 1x auf den Knopf zum Verriegeln an der FB drücke?
    Lt. Anleitung ist das nur bei 2x Drücken nicht mehr möglich. Wie ist das bei euch?



    Gruß Moker

  • ...und noch was ist mir aufgefallen:


    Müsste nicht jemand der im Fahrzeug bleibt die Tür noch von innen öffnen können, wenn ich nur 1x auf den Knopf zum Verriegeln an der FB drücke?
    Lt. Anleitung ist das nur bei 2x Drücken nicht mehr möglich. Wie ist das bei euch?


    Hab es nicht probiert, aber normalerweise müßte er das Fahrzeug verlassen können. Bei zweimal Drücken kommt er nicht mehr raus. Dann solltest Du aber die Alarmanlage deaktivieren, sonst fängt sie nach 30 sec. an zu hupen. ;)



    In der Center-Line- und Sports-Line-Ausstattung gibt es das Schlüssellose Zugangssystem.


    Gruß Michael

  • Zitat

    In der Center-Line- und Sports-Line-Ausstattung gibt es das Schlüssellose Zugangssystem.

    Starten des Motors etc. auch ok (ist ja kein Zündschloss vorhanden ;) )
    Öffnen ok (deswegen ja eine FB ;) )


    Aber um die Tür zu öffnen muss ich auf den entsprechenden Knopf der FB drücken. Ich hatte angenommen, es reicht in Reichweite zu stehen während ich am Türgriff ziehe.




    Zitat

    Hab es nicht probiert, aber normalerweise müßte er das Fahrzeug verlassen können. Bei zweimal Drücken kommt er nicht mehr raus.

    Kannst du das bei Gelegenheit bitte mal bei dir testen?



    Besten Dank, Gruß -moker-

  • Hallo moker,


    um die Tür zu öffnen reicht es nicht nur am Griff zu ziehen, es muss vorher auf den klein schwarzen Punkt am Griff ein mechanischer Kontakt hergestellt werden.
    Sollte es dann nicht funktionieren, müsste der Schlüssel neu programiert werden.


    Gruss aus Bottrop

  • ok. Hab hier mal ein Bild von Griff und FB. Einen Knopf finde ich da nicht :(


    Habe ich da eventuell doch eine andere Variante / Ausstattung und dieses Merkmal ist nicht automatisch bei Centline mit inklusive?


    Gruß -moker-

  • Nur die Sportsline hat das Keyless -System mit dem Gummiknöpfchen an den Griffen.
    Centerline hat definitv das "alte" FB-System.


    Ich habe mich auf das Prospekt verlassen. Und da steht das Center- und Sportsline als Serienausstattung das schlüssellose Zugangssystem haben. Komisch.
    Ok, Alarmanlage hat wiederum nur die Sportsline-Ausstattung.
    Bei Mazda ist das halt immer so eine Sache mit den Ausstattungen :D


    Kannst du das bei Gelegenheit bitte mal bei dir testen?


    Ja, das funktioniert! Du mußt nur den Verriegelungsknopf auf "AUF" stellen, dann läßt sich die Tür logischerweise von innen öffnen. Bei zweimaligem Verriegeln geht das, wie schon gesagt, nicht. Da wird der Verriegelungsmechanismus sozusagen vom Schloß abgekoppelt.


    Gruß Michael

  • Danke euch beiden. Ist dann soweit klar für mich.


    Mit Hilfe des Verriglungsknopfes lässt sich die Doppelverrigelung tatsächlich nachvollziehen. Ich dachte, es würde das ziehen im Innengriff reichen. Ist, vor allem für Kinder, einfacher und intuitiver aber gut. Ist auch eher theoretisch, weil sie eh nicht allein im Auto eingeschlossen werden ;)


    Das Kapitel FB ist dann für mich auch abgeschlossen. Bei meinem Centerline hlat klassisch mit der FB klick - klack :)



    Gruß -moker-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!