Fragen und Antworten rund um den Mazda6 GJ

  • Achso, das Forum ist ned da um Informationen auszutauschen bambam?
    Wenn doch, wieso sschreibt hier keine seine Werte der Serienfelgen? Komische Sache ?(


    Auf den ganzen Felgenseiten gibts sonst wieviele Felgen mit sonstwievielen ET´s die passen, das sagt Ihr selber die ganze Zeit, also warum sich soviel Arbeit machen, wenns doch ein Forum gibt wo man nach solchen Infos fragen kann?


    Was zsamm reißen? Wenn Du ned verstehst das Leute nen gewissen Grund haben etwas bestimmtes zu erfragen und grad DEINE Antwort ned passt, dann ist das nunmal so :D


    Du hast doch auch nen GJ, sag doch einfach die Serien Rad/Reifenkombi und die ET der Felgen. Ist das so schwer? Nein, da wird man ans Felgenoutlet weiter geschickt.
    Danke, aber Googeln kann ich selber ;)

  • blackhunter, hast aber wegen den Winterfelgen auch nix machen müssen, oder? Sind ja die Größen wie sie Ori auch ausgeliefert werden (bis auf die Breite) :)
    Hast Du auch den 2,5er?


    Das ist doch ne kurze und knackige Antwort, nix anderes brauch ich an Infos. ;)
    Danke Dir :thumbup:

  • Es steht doch aber zB bei den 19 Zoll schon ein paar mal da. Da die meisten eben Sportsline gewählt haben, fahren die 19 Zoll. Und mit den Maßen kannst dir ganz einfach die passenden Felgen runter rechnen.


    Und zur not kannst eben deinen Händler fragen welche zugelassen sind oder das ganze eben einem Reifenhändler überlassen.

  • Was mir mein Händler letztens am Telefon leider nicht sagen konnte, ist WAS genau ich denn nun für Felgen auf dem Fahrzeug fahren darf.
    Aussage von Ihm war lediglich 215/65 R16


    dave, die Idee mim Händler hatte ich bereits, wer könnte es besser wissen, als er, denkt man zumindest :D :D :D


    Ich hatte halt bisher nur keinen Anhaltspunkt zu den Einpreßtiefen.
    Aber dank blackhunter hab ich da nun was, womit ich was anfangen kann :P



    Was mich auch noch interessieren würde ^^


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Handys gemacht?
    Passt das was man über Mazda erfährt, also die und die werden erkannt und andere nicht oder hatte schon mal jemand ein Handy was ned in der Liste steht udn es funktioniert dennoch?


    Hintergrund ist, ich nutze momentan ein Galaxy S4 und das wird beim freundlichen nicht aufgeführt :(


  • Meine radreifenkombi steht unter diesem Text, und das Forum hier is toll für solche Sachen aber wenn du was an dein Auto schraubst und es vielleicht eingetragen haben willst oder regelkonform mit der Rennleitung haben willst nützen dir Aussagen aus dem Forum hier....NIX !
    Die Rennleitung will schwarz bedrucktes weißes Papier haben und das bekommst du eben bei speziellen Onlineseiten, und nein googln nutzt dir da nich soviel weil längst nicht jede Felgenseite dir so einfach und simpel diese weißen Papiere zur Verfügung stellt :thumbup:

  • Aha, also muss man die Ori Größen abnehmen lassen oder auf was willst Du hinaus?
    Mir reichen die Ori Angaben, als Zuckerli vllt. Daten von 18".
    Weiters steht das mit Pappieren auf nem anderen Blatt, ich such erstmal Informationen zu den verwendeten Rad/Reifenkombinationen ;)


    Wenn ich mich für die 17" ORIGINAL Größe fürn Winter entscheide, sollten Pappiere ja wohl kein Problem sein!


    Ja, das siehst Du richtig mit den Daten in Deiner Signatur, nur steht da keine ET 8o


    Was fährst denn im Winter bambam? :)

  • orig. 7,5x17 haben ET 50, die orig, 7,5x19 haben ET45 und die orig. 6,5x16 haben ET 42, Ich hatte zuerst auch noch 8,0x18 mit 225/ 45 R18 drauf, die hatten dann ET 50 und waren auch regelkonform und abgenommen. Ich hoffe das hilft Dir!!!



    Gruß Torsten

  • ...ist ja kein Ding, wir helfen uns hier gegenseitig!! Jeder weiß irgendetwas und hilft so wiederum den anderen Usern, so funktioniert ein Forum. Und wenn ich daran denke, was ich zB. alles nicht weiß, dann bin ich immer wieder froh dieses Format gefunden zu haben.

  • schön das du nun hier auch dabei bist. ja ist alles bissl anders wie in der MX-welt, wo irgendwie schon irgendwer mal irgendwas versucht hat. ^^
    Also habe bisher 2 telefone synchronisiert, keinerlei Probleme.
    hast alle infos zusammen? ansonsten kann ich dir auch gern mal dir mal meine coc rüber schicken wenn du magst


    EDIT: hier noch meine coc fals das noch bissl hilft
    @Onkel: benutz doch mal die Suchfunktion ;)


    http://i42.tinypic.com/2r4515k.jpg

  • Suchfunktion um was zu finden? :D
    Wundert mich das das noch gar keiner erwähnt hat, das kenn ich anders 8o


    Ja, was heißt "nun auch hier" :D
    Eigentlich schon ne Weile, aber seitdem wollt ich nix wissen ;) :P :P :P


    Ich schau mal rein, in Dein COC, Danke Dir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!