FELGEN 19' oder 18'

  • Hallo ,
    Ich fahre einen M6 2.0i Kombi mit 108 kw
    Bj 07/2009
    Auto ist im Originalen Zustand.
    Im zulassungschein sind eingetragen


    215/50/r17


    Ich hab von der Firma Rial schöne 19'' felgen gefunden mit 225/35 R19 8,5 / ET45


    oder in 18Zoll 225/40 R18 8x18 ET43


    Passen diese auf mein auto ohne div arbeiten ?


    http://www.reifen.com/de/RimAL…al-Lugano-8-X-18/15077162




    Viel dank :)

  • Danke für deine Antwort.
    Wie sieht es aus bei den 19' mit fahrkomfort ?
    Beim Gutachten steht ja überall dabei das du iwelche veränderungen machen musst bei die ratkästen.


    Bei mir sind max 17' eingetragen ...ka wieso

  • Fahrkomfort würde ich mir bei 19" nicht mehr allzuviel erhoffen.
    Was die Karosseriearbeiten betrifft: Kommt auf den Einzelfall und die Felgen/Reifenkombination an und welche Einpresstiefe du wählst. Du kannst es drauf anlegen, lässt nichts börteln und fällst beim TÜV durch den Kreuztest oder auch nicht. Wenn du den falschen TÜV Prüfer erwischst, kanns passieren, dass er strickt nach dem Gutachten geht auch wenns vielleicht ohne Börteln ginge. Beim CX5 wirds sogar so bizarr, dass da bei gewissen Felgen bei 18" schon Karosseriearbeiten im Gutachten stehen obwohl es da draußen Leute gibt, die ohne Karosseriearbeiten mit 21" rumfahren.


    Ich würde mich mal für eine Felge entscheiden und dann hier schauen, ob die hier im Forum vielleicht jemand montiert hat und Erfahrungen beitragen kann.
    Edit: Vergiss es: Hast dich ja schon entschieden :D


    LG, Maggus

  • Ich Fahre mit H&R 35mm tieferlegung, 8,5x 19 ET40 mit 235/35 R19
    Musste hinten Radkästen bördeln lassen und per Einzelabnahme eintragen lassen!
    Ist auch das maximum was geht, da die Reifen und Felgen schon ordentlich rausgucken ^^

  • Werde mich wohl fuer die Risk Lugano , in Sterling Silber


    8 x 18 mit ET 50 wählen ,
    Bereifung 235/35/18...


    Glaubt ihr passen diese ?...
    Will mein Auto nicht tieferlegen weil ich viel mit Felgen zu tun habe ... Pulvern und so...

  • Hallo
    Ich mochte mir auch gerne schone 18er oder 19er zulegen. Was ich nicht ganz verstehe warum hier niemand 225 45 r18 bereifung hat. Ich denke ich habe die orginal felgen und bereifung drauf. Die felgen sehen so aus wie die vom mps.
    Sind das die orginalen 18 Zöller?

  • @Mazda6_ Driver


    Natürlich fahren hier einige auf ihren 6'er GH die 225/45-18 Reifen. In den meisten Fällen sind dann aber auch noch die originalen 18 Zoll MAZDA Felgen am Fahrzeug belassen worden.


    Bei Zubehörfelgen, wie z.B. die o.g. RIAL Lugano besteht die Möglichkeit ( je nach Gutachten / ABE ) auch die 225/40-18 zu montieren.


    Die 225/40-18 sind meiner Meinung auch günstiger als die 225/45-18.


    Ob du die originalen 18 ( ? ) Zoll Felgen an deinen 6'er ( GH ??? ) montiert hast, kann man hier im Moment nicht beantworten. Ein Foto vom Fahrzeug, wo man auch die Felgen sehen kann, würde uns hier etwas weiterhelfen.


    Gruß
    Krav Maga

  • @Mazda6_ Driver


    Yepp, das sind orig. 18 Zöller ( Design 122 ) für den PFL. Reifengröße 225/45-18.
    Je nach Wunschfelge aus dem Zubehör und deren "Gutachten" besteht meistens die Möglichkeit die serienmäßige Reifengröße, in deinen Fall 225/45-18, weiterhin nutzen zu können.


    Gruß
    Krav Maga

  • Dirk


    Wenn du auf den Vorteil der 225/40/18 hinweist solltest du auch den (selber erlebten) Nachteil mitteilen:
    Der Fahrkomfort leidet noch mehr und die Radhäuser sind deutlich weniger ausgefüllt.
    Dadurch wirkt der Wagen damit hochbeiniger als er wirklich ist, sogar mit Tieferlegung.

  • Steven


    Heute geben WIR es uns aber richtig, was ??? :D :D ( Thema : MAZDA 6 GH - Tieferlegungsfedern / MAZDA 6 GH - RVM )


    Steven & Mazda6_ Driver


    Es stimmt aber das mein 6'er GH PFL ( Der mit der Aussentemperaturanzeige im "Tacho" ;) ) trotz der 30'er Eibachs, wegen des 40'er Querschnitts, ein wenig hochbeinig daherkommt.
    Die 225/45-18 sind gegenüber den 225/40-18 rein rechnerisch 23mm im
    Durchmesser größer. Also wird die obere Reifenfllauffläche beim
    225/45-18 11,5mm näher am Radlauf anliegen, als beim 225/40-18.


    Auch leidet der Fahrkomfort mit Reifen mit kleineren Querschnitt.


    Gruß
    Dirk

  • Hi Krav Maga!


    Das sind die neuen Tomason TN12, die im Januar rausgekommen sind.


    8,5 x 18 Zoll ET42 auf 225/40


    Eibach-Federn 30mm


    Hinten musste gebördelt werden, hatte aber mein Mazda-Händler gemacht


    Dach schwarz foliert


    Gruß


    Martin (moglinrw)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!