Lenksäulenverkleidung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Mazda 6 zugelegt.


    Beim fahren zieht das Lenkrad etwas nach rechts.
    Mir ist aufgefallen, dass die Lenksäulenverkleidung etwas verdreht steht.


    Auf dem Bild gut erkennbar an Hand der Ringe des Tachos:
    [Blockierte Grafik: http://i016.radikal.ru/1403/0f/a477e9684ddf.jpg]



    Das Lenkrad ist wohl auch bei der Spureinstellung entsprechend verdreht zentriert worden. Es ist wahrscheinlich bei der Fertigstellung in der Fabrik passiert.
    Dem ersten Besitzer ist es in den letzten fünf Jahren nicht aufgefallen.


    Besteht Anspruch auf Kulanz seitens Mazda?
    Kann ich diese Verkleidung selber zurechtsetzen und dann die Spur einstellen lassen?


    Danke
    Mendo

  • Hast du das Fahrzeug über einen Händler gekauft? Dann würde ich es dort als Mängel deklarieren.


    Du kannst die Verkleidung selbst justieren und dann eine Spureinstellung durchführen, aber frag mich jetzt bitte nicht, wie es beim GH gemacht wird! :)


    Kulanzübernahme von Mazda kannst du anfragen - vllt bekommst du was vllt auch nicht. Das kann die hier niemand genau sagen, da Kulanzhandlung ein Stückweit immer Einzelfall bezogen sind.

  • Habe es privat aus erster Hand.
    Ist Chekheft gepflegt, werde den Verkäufer bitten bei seiner Niederlassung diesbezüglich nachzufragen..


    Glaube am schnellsten wäre es selber zu machen.. kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung abschraube?
    hoffentlich muss nicht dafür das Lenkrad ab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!