Frage zum Radio

  • Meine Frage ist die, ich habe in meinem 6er nur ein Radio ohne CD oder Kassette. Kann man da einfach ein CD Player vom mazda nachrüsten oder muss ich das komplette Panel auswechseln? Danke für die Hilfe

  • Hm dachte ich mir schon, nicht schön. Na dann werde ich mal noch etwas Geld zur Seite packen müssen.
    Naja laut audiolink müsste ich noch auf der Platine rum löten. Das ist mir irgendwie nichts. Oder hat das einer hier schon verbaut beim Pre Facelift?

  • Hallo,


    ich kann jetzt nur von mir reden, bei meinem Mazda musste ich damals nur die Blende aus dem CD-Slot nehmen und die Blende mit den Tasten montieren, dann das CD-Laufwerk direkt dahinter und alles anstecken fertig. Die entsprechende Blende war im Lieferumfang des CD-Radios inbegriffen, das Radio hatte mich um die 100,00 Euro gekostet und die Montage hatte ich selbst in 30 Minuten erledigt.


    Es kommt drauf an, was du als Alternative möchtest. Ich hab mich damals wegen dem löten auf der Platine gegen den AudiLink entschieden und mir den Stoni-Adapter gekauft - ich nutze nur Apple-Produkte im Auto. Der Stoni-Adapter wird einfach an den Steckplatz des Kassetendecks angeschlossen und simuliert quasi eine Kassete und du kannst alles über die normalen Tasten steuern, diese sind nur stellenweise Doppel belegt. Der Adapter kann auch als reine AUX-Eingang genutzt werden, hierzü müsstest du nur eine Klingenstecker-Verlängerung zwischenhängen.


    Gruß

  • hey also habe auch von audiolink die "BOX" eingebaut. Mit der einen Lötstelle und einbau war ich ca nach 30 min fertig. Die Qualität von Audiolink ist super also kann mich nicht beklagen bzw nur weiterempfehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!