Ansprüche während Garantie

  • Hallo, könnt ihr mir mal bitte sagen ob ich einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen habe wenn ich während der Garantie Sachen bemängel und behoben haben will? Bisher hatte ich in jedem Autohaus diesen Service und staune über mein Autohaus welches generell auch für Garantiefälle keinen kostenfreien Wagen rausrückt. Was habt ihr da für Erfahrungen? Danke euch!

  • ...Bisher hatte ich in jedem Autohaus diesen Service und staune über mein Autohaus welches generell auch für Garantiefälle keinen kostenfreien Wagen rausrückt. Was habt ihr da für Erfahrungen? Danke euch!


    Du hast es schon richtig erkannt: Es ist ein Service! Anspruch hast du keinen auf einen kostenlosen Leihwagen. Ob du einen Leihwagen bekommst, liegt immer im Ermessen deines Händlers und hat mit der Garantie nichts zu tun.
    .
    LG, Maggus

  • uwe114


    Meine Erfahrung zum Thema kostenloser Leihwagen :


    Mein 6'er GH war bis dato lediglich zu den Inspektionen beim fMH. Für einen Leihwagen musste ich noch nie bezahlen, ganz gleich ob ich den Leihwagen für ein paar Stunden brauchte oder für 2 Tage. :thumbup:


    Seit gestern ( Mittwoch ) steht mein 6'er wieder beim fMH und wird erst am Freitag "fertig" sein ( Hoffentlich :huh: ). Aber auch hier wieder anstandslos einen kostenlosen Leihwagen bekommen. :thumbup:


    Gruß
    Krav Maga

  • Also das kommt wahrscheinlich auf den Händler an.
    Ich habe bei den Verhandlungen der Angebote darauf bestanden das dieser Service inklusive ist. Natürlich ohne Kilometerbegrenzung. :P
    Habe es dann auch im Vertrag explizit auflisten lassen.
    Musste es bisher aber glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen.

  • Ich habe bis dato auch bei jedem Werkstattaufenthalt einen kostenfreien Leihwagen bekommen - eine Kilometerbegrenzung gab es auch nie - wäre auch bei 2 Wochen fast unmöglich. :whistling: Das ich den verbrauchten Diesel wieder nachtanke, ist denke ich, selbstverständlich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!