Neue Bremsscheiben

  • wenn ich mich recht erinnere ist Zimmermann keine schlechte Firma.
    Das gelochte ist allerdings mehr optik. Wirklich nutzen bzw. ein Unterschied wirst du da nicht merken.

  • Mir geht es bei diesem Thema auch mehr um Haltbarkeit und das Bremsenflattern, Optik spielt da keine Rolle, dann schon eher Bremsstaub, Aber leider bietet ATE Ceramic noch nichts an!!!

  • Finger weg von Gelochten Bremsscheiben auf einem Alltagsfahrzeug.


    Die löcher neigen zum "zu schmieren" un man hatt das Problem dass man die löcher wieder aufbohren muss.


    Am besten als Serien ersatz sind meiner meinung nach ATE, ganz normale ATE, die sind wärmebehandelt gegen dass Bremsenflattern und Beschichtet, somit bleibt dass Rosten aus den Lüftungskanälen auch weitesgehend weg.

  • Hallo,


    ich fahre die Zimmermann Bremsscheiben mit den EBC Green Stuff Bremsbelägen jetzt über 2 Jahre und bin absolut zufrieden damit.Kein Bremsenflattern mehr und aufbohren musste ich da noch nie was.Ich würde sie mir wieder kaufen.


    Gruß
    Storm2006

  • Ich hab die Zimmermann gelocht und ate ceramic Beläge auf meinem MPS Gefahren und war sehr zufrieden !!


    Zudem kann ich als ma eines Kfz und nfz Großhandels sagen das Zimmerm. ein sehr durchaus guter Hersteller ist.


    Wer allerdings auf die Rennstrecke will würde ich se net empfehlen.


    Ebc sind natürlich sehr sehr gut :) aber neigen zum quietschen von wegen Daily halt. Der Preis ist natürlich beim den ebc auch noch um einiges höher.


    Aber muss jeder selber wissen :)

  • hallo segler66,


    alles was keine glatte oberfläche hat, produziert bei gleichen belägen auch mehr staub (wie z.b. meine tarox). ist aber natürlich das kleinere übel zum originalen flattern. bei gelochten zimmermann´s ist mir aus der vergangenheit nur eine leichte neigung zur rißbildung zwischen den löchern bekannt. gibt aber auch jede menge zufriedene dauerkunden.


    grüße

  • Ja, das mit der Rissbildung hab ich auch noch im Hinterkopf, wenn ich Zimmermann lese.
    Jedoch ist dies nun auch schon einige Monde her, als ich das letzte mal davon hörte.


    Ich hab auf meinem GY Becker Scheiben und Beläge und bin höchst zufrieden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!