Windgeräusch Fahrerseite / Beifahrerseite

  • Hier zwei Bilder.


    Verwendet wurde ein schwarzer Silikonkleber (was genau kann ich jetzt auch nicht sagen). Vorne war ich leider zu früh mit den Fingern dran... xD


    Aber von zwei metern Entfernung sieht man das Ganze nicht mehr. Überhaupt, wenn man nichts davon weiß. :)

  • Ich denke, dass das Dreieck mit Clips befestigt ist. Von innen ist nämlich nichts verschraubt.
    Drum haben wir es auch nit abgenommen, weil dann sicher Clips kaputt gewesen wären.


    Sent from my Lumia 920 using Tapatalk

  • Hallo, ich habe vor drei Wochen meinen (alten)M6 gegen den neuen GJ getauscht, eigentlich alles ok
    bis auf die Windgeräusche sie nerven immer mehr - ich war deswegen schon beim fmh aber die wussten angeblich von nichts??
    werde das mit dem Dreieck mal probieren, Spiegel einklappen tut sich bei mir nichts, bleibt so laut als wenn das Fenster auf ist...


    Eigentlich müsste der Händler das Dreieck doch sofort neu abdichten oder neu einsetzen!! X( :?:
    mfg

  • @ploeger58

    Hallo, ich habe vor drei Wochen meinen (alten)M6 gegen den neuen GJ getauscht, eigentlich alles ok

    Wie jetzt, einfach so ? Alt gegen Neu ? Welcher fMH macht den sowas... :D :D


    Vielleicht "fixt" dein fMH das Problem in der gleichen Art wie es bei ppdeng war. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber wenn's Abhilfe schafft würde ich es mal machen lassen.


    Gruß
    Krav Maga

  • Ich werde damit auch mal auf meinen Händler zugehen.


    Bin mal gespannt...Vor allem ob das als Mangel anerkannt wird und kostenlos gefixt.

  • Hallo,


    habe jetzt eine Antwort von meinem Händler bekommen. Mich würde mal interessieren ob eure Händler die gleiche Rückmeldung gegeben haben:



    "Das Geräusch aus Ihrer Technischen Info betrifft nur den Amerikanischen
    Markt. Es handelt sich um ein Sehr lautes Pfeifen, welches nur in Amerika
    gebaute Fahrzeuge betrifft.



    Das der Mazda 6 beim Fahren lautere Windgeräusche hat ist normal, wir haben
    auch mit unserem Vorführwagen eine Fahrt durchgeführt, wo die Fahrtgeräusche zu
    hören sind.



    Windgeräusche setzen sich je nach Fahrzeug Typ anders zusammen, anhand der
    Spiegelform, der Türen und der Form der Scheiben sind diese bei jedem Fahrzeug
    mehr oder weniger. Bei Ihrem Modell sind diese etwas lauter, wie uns Mazda auch
    heute bestätigte.



    Das einzige was wir versuchen können, wäre den Spiegel komplett abzubauen
    und innen mit Schaumstoff zu unterlegen um die Geräusche etwas zu Dämmen."

  • Die Autos werden doch alle in Japan gebaut.
    Meine Werkstatt meinte das die Maßnahme schon
    wieder verworfen wurde weil es angeblich nichts brachte.
    Ich denke aber wenn Mazda solch eine Reparatur
    anleitung rausgibt, dann haben die das doch vorher
    getestet und hätten doch dann gleich festgestellt
    das es nicht funktioniert.

  • Hab dies bei meinem Händler in der Schweiz auch angesprochen. Leider weiss er nur das er beim CX7 dies machte, aber es für den 6er keinen austausch gibt..daher sind ihm leider auch die Hände gebunden. Ich möchte dies aber unbedingt noch vor garanrie ablauf gewechselt kriegen. Ausserdem ist es wohl eine komfort verbesserung..ist nämlich schon nervig.
    Gruss Stephan

  • Richtig! Nur sagte mir mein Händler, da es in der Schweiz noch kein Service Update bezüglich dieses Problem gebe, kann er nichts machen. Er konnte es nur melden. Und so bleibt nun ein abwarten ob es doch noch kommt. :(

  • Bei mir hat's jetzt ein wenig gedauert... Zuerst wurde vergessen die Teile zu bestellen, dann hatte ich keine Zeit für den Termin.


    Nächste Woche, am 1.4. ist's endlich soweit, das Windgeräusch wird nach der behoben.


    Werde dann berichten :thumbup:

  • Hab das PDF (Post #38 ) an die Werkstatt gemailt und kurz telefoniert. Am nächsten Tag erhielt ich die Info, dass die Teile nach Rücksprache mit Mazda Österreich bestellt werden und es natürlich gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!