Kauf MX5 Coupé

  • Hallo MX5 Profis,


    meine Frau möchte ihren Mazda 2 gegen einen MX5 mit elektr. Hardtop, so ab Bj. 2009/2010 tauschen.


    Worauf ist zu achten, welche der beiden Motoren ist empfehlenswert?


    Ist so ein MX5 mit Winterreifen auch im Winter als Daily Driver zu nutzen?


    Danke vorab und allen einen guten Wochestart!


    blackandwhite6

  • Hallo,


    ich würde dir auf jedenfall den 160 PS empfehlen, macht einfach richtig richtig Spaß und zeiht auch eher durch. Wir selbst hatten bis vor kurzem einen Mx-5 Niseko, diesen sind wir auch im Winter gefahren (Stand aber wenn dann in einer Gerage nicht im Freien), wenn man sich zwei Sandsäcke in den Kofferraum legt und erst mal auf einem leerem Parkplatz schaut wie das Auto so bei Schnee reagiert, dann ist alles bestens, macht auch Spaß dann natürlich. ;)

  • hallo blackandwhite6,


    der mx-5 meiner frau ist täglich im einsatz, im winter auch ohne sandsäcke ;) . dank dsc und asr geht das meistens sehr gut. nichts destro trotz bleibt er natürlich ein hecktriebler, so daß bei extremer glätte schon auch eigene probleme auftreten können (wie bei mercedes und bmw auch). in den 8 jahren, den wir unseren schon haben, mußte ich meiner frau EINMAL bei extremer glätte beim ausparken (!!! ;) ) helfen.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!