Verschleißanzeige Bremse und Haltbarkeit Beläge

  • Hi.


    Ich habe neulich beim Reifenwechsel gesehen, das meine Bremsbeläge relativ dünn sind. Gibt es beim GH (Ausstattung Sports Line) eine Verschleißanzeige, die den notwendigen Wechsel anzeigt ? 30.000 hat der Wagen jetzt runter, kommt mir relativ wenig vor - dafür das die Beläge schon ziemlich abgenutzt sind.


    Wie lang halten die Beläge denn so bei euch ?


    (und NEIN, ich meine nicht die akutische Warnung die jedes Auto hat)



    MfG

  • Breeza, hast du n Diesel?


    Da wäre es leider nicht weiter verwunderlich. Muss jetzt nach 55tkm auch rundum tauschen, wobei die vorderen Beläge schon mal gemacht wurden.


    Es werden Tarox F2000 vorne und Tarox Zero hinten, dazu ATE-Beläge. Kombination als die beste Variante an der Serienbremsanlage von Bremsenfachhandel Schmitz empfohlen.


    Leider wird die Bremse vorn ja ziemlich schnell heiß..

  • Bin weit über 100000 km gekommen bevor die Beläge fällig wurden. Vorn sind auch noch die ersten Scheiben bei jetzt über 155.000.
    Hinten mussten leider mal neue weil im Urlaub auf der Autobahn ein Bremssattel nicht mehr löste und alles runtergeschliffen wurde.
    Bremssattel, alte Mazdakrankheit. Teuer der Mist.

  • Köll
    ja ist ein diesel. der 180er.


    vielleicht lass ich mal einen von der Werkstatt auf die Beläge gucken. ich hab da halt nicht super die Ahnung. Nur ich will nicht unbedingt neue Bremsscheiben riskieren wenn es mit Beläge wechseln getan wäre


    MfG

  • Habe meine Tarox heute bestellt, für 590€, die Beläge bekommt man um 100€. Ich sehe an der Stelle nicht ein, warum ich zum Mazdahändler gehen sollte. Dort bezahle ich Minimum das gleiche Geld und bekomme leider weniger gute Scheiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!