Blöde Frage: Autokino mit dem 6er möglich?

  • Hallo,


    hätte da einfach mal ne vermutlich blöde Frage, ich wollte am Wochenende mit dem 6er ins Autokino. Der Ton wird über die FM Frequenz (90mhz) ins Radio übertragen. Ist es möglich das Radio bei ausgeschaltetem Motor dauerhaft zu nutzen? Hatte glaube ich mal die erfahrung gemacht, dass es sich nach ca. 30min ausschaltet. Könnte aber auch bei einem anderen Fahrzeug gewesen sein.



    Was das Radio betrifft hätte ich dann noch ne Frage, es ist jetzt schon das eine oder andere mal vorgekommen, dass gerade wenn ich am Ziel angekommen bin noch ein interessanter Bericht im Radio läuft, den ich gerne noch komplett hören möchte. Kann man nach der Fahrt den Motor abstellen und den Bericht zu ende hören oder muss man tatsächlich den Motor abstellen und die Zündung und somit auch das Radio erneut starten?


    Gruß
    dch1980


  • Also zum Autokino kann ich nur sagen dass funzt einwandfrei du mußt nur die Lichtautomatik auslassen sonst haun dich die andern :D


    Das 2te Problem wird dir bleiben weils leider nich anders geht, nervt mich auch aber geht nich anders :cursing:

  • das mit dem Autokino ist eine gute Info. Ich will da auch noch hin.
    Zu deinem zweiten Problem: Das geht doch. jedenfalls beim Automatikgetriebe.
    Du stellst ihn auf "N" und drückst auf "Stop" dann geht der Motor aus und die Zündung bleibt an.


    Beim Schalter müsste das dann doch auch gehen? eventuell den Motor bei getretener Kupplung ausmachen???


    Was hast du denn? AT oder MT?

  • bei AT geht in jeder Einstellung der Motor und Zündung aus (Radio bleibt an) außer auf "P"


    bei MT gibt es die Abfrage nicht ob Gang eingelegt ist oder Kupplung getreten ist beim Ausschalten -> komplett aus (war zumindest bei meinm M3 BL so)
    möglich das etwas umgestellt werden kann vom fmh

  • Wir wollen auch dieses Wochenende oder so ins Autokino, habe gerade gelesen das es ja nur noch 8 Stück in Deutschland gibt, dann muss man das ja nochmal machen bevor sie am Ende ganz aussterben. ;)


    Bin aber gar nicht auf die Idee gekommen daran zu denken, dass das Radio ausgehen könnte. Wenn dann handelt es sich ja auch nur um 2 Sekunden oder bis man wieder auf die Knopf gedrückt hat. Aber allgemein gesehen hat mich das auch schon zwei - drei Mal gestört, dass das Radio dann aus ist wenn der Motor aus ist...aber naja man kann nicht alles haben. 8)


  • Nimm dir noch ein Stück Pappe oder ähnliches mit dass im Format des Monitors ist , weil der auch wenn er gscheid abgedunkelt ist volle Kanne im Blickfeld strahlt ^^

  • oder den Sprachbefehl: "Anzeige aus" verwenden. Damit wird das Display deaktiviert (wird schwarz) aber das Radio bleibt weiter an.


    zum wieder Anschalten: "Anzeige ein" und es ist wieder da.


    Und des funzt ?!?



    Is des dann schwarz oder aus ? bei schwarz wär ja immer noch a bisserl Hintergrundbeleuchtung da !

  • Hm, wenn ich mich recht entsinne, zumindest bei mir, Automatik, lass ich nach dem stehen bleiben den Wählhebel auf D und schalt den Motor mim Knopf aus, danach dann auf P und die Zündung IST immernoch an und das Radio läuft ohne Unterbrechung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!