Rangierwagenheber richtig ansetzen

  • Mein 6er soll heute endlich seine Sommerreifen bekommen. Ich habe zwar auch einen richtigen Wagenheber, aber könnt ihr mir trotzdem sagen oder zeigen (anhand von Fotos) wo man einen rangierwagenheber (der mit diesem kleinen Metall Teller) richtig ansetzen muss?


    An meinem alten BMW habe ich ihn an der gefalzten Kante zwischen den zwei dicken knubbeln angesetzt, wo man auch den original Wagenheber ansetzt, angesetzt und damit die komplette Pfalz verbogen.

  • Der Rangierwagenheber hat aber nur diesen "bösen" Metall Teller, der mir genau diese Kante verbogen hat. Der Original Wagenheber hat doch extra diese "Nut" für die Kante. Du meinst doch auch die Kante an der vorne und hinten jeweils zwei "Knubbel" im Abstand von ca. 10 cm die Aufnahme für den Wagenheber markieren sollen!?

  • Genau dort. Unsere Hebebühne hat zwar Gummis über den Aufnahmetellern, aber unsere Rangierwagenheber nicht, da ist bisher bei keinem Auto irgendwas verbogen. Auch in der Nut vom Bordwagenheber ist kein Gummi. Wenn du dir aber sicher sein möchtest, stehen die Aufnahmepunkte im Handbuch und wenn du dich dann dennoch nicht rantraust, kannst du dir im Baumarkt auch so ne Matte für Waschmaschinen kaufen und ein kleines Stück zum drunterlegen abschneiden. So eine Matte kost um die 10€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!