TOMTOM verliert Route nach Zündung aus

  • Hallo Gemeinde,
    Habe heute festgestellt, dass das Navi nach dem Abstellen durch Zündung aus die Route verliert und man diese neu eingeben muss wenn man so wie ich heute einen Tankstop eingelegt hat und und ausstellen musste.
    Das nenne ich mal ein Bug.
    Die Firmware des Navi ist die derzeit aktuellste.
    Kennt noch jemand dieses Problem und kann mir sagen ob es Abhilfe für diesen Fehler gibt?
    Gibt es eventuell Updates die der fMH aufspielen muss?


    DANKE für eure Antworten und allen ein schönes Osterfest.
    Gruß Jürgen

  • War bei uns nicht so, nach längerer Autobahnfahrt eine Pause gemacht und wo es weiter ging nach einer 3/4-Stunde hat das Navi ganz normal weiter gemacht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich mit eingegebener Route aussteige und abschließe und nach 5 Minuten wieder einsteige und das Tom Tom starte ist sie noch drinn.
    Gebe ich die Route um ca. 22Uhr ein und will am nächsten morgen losfahren ist sie weg?! Hab TomTom angeschrieben.....

  • Wenn ich mit eingegebener Route aussteige und abschließe und nach 5 Minuten wieder einsteige und das Tom Tom starte ist sie noch drinn.
    Gebe ich die Route um ca. 22Uhr ein und will am nächsten morgen losfahren ist sie weg?! Hab TomTom angeschrieben.....

    Antwort von TOMTOM:


    Eine Route wird nach 4 Stunden ausgeschaltetem Navi gelöscht. ?(


    Sollte sich wer fragen warum man eine Route am Abend vorher eingeben möchte.......


    Wenn ich in Urlaub fahre und nachts um 2 starte habe ich halt immer gerne alles abfahrt bereit


    Meine Frau hat am Nächten Tag einen wichtigen Termin und Frauen und Technik...... also hatte ich ihr beim Toyota immer vorher die Route gesetzt. So konnte sie sicher losfahren.


    Jetzt muss sie es lernen,.Wird ja auch Zeit......... :thumbup:

  • Das Navi wird vermutlich komplett vom Strom getrennt und mit keinem Ruhestrom versorgt. Die Route wird für 4. Stunden vermutlich in einem flüchtigen Speicher geschrieben, welcher von einem kleinen Akkumulator mit Strom versorgt wird - ist diese Spannung aufgebraucht, löscht sich der Speicher.


    Wäre jetzt mal meine theorie! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!