Lieferzeit Lagerauto

  • Guten Abend


    Vor 3 Wochen habe ich bei einem Mazda Händler in meiner Nähe einen Mazda 6 2.5 Aut. Revolution Sedan in Blue Reflec Mica. bestellt.


    Das Auto ist ein Lagermodell 2013 zu einem sehr interessanten Preis.


    Was ich aber etwas merkwürdig finde ist die Tatsache, dass mein Händler bis heute (3 Wochen !!!) keinen verbindlichen Leiefertermin machen kann, da er nicht weiss wo das Auto ist (sprich in Belgien oder in der Schweiz) und er immer noch keine Rahmennummer hat. Im Kaufvertrag steht zwar Lieferung April 2014, dies wird ja wohl nicht klappen.


    Ist dies normal wenn der Händler ein Lagerauto im Mazda-System bestellen kann aber er nicht weiss wo, wie wann geliefert wird? Ein Lagermodell ist ja bereits produziert und in Europa, oder? Irgendwie kommt mir das Komisch vor.


    Vielleicht kann mir ja ein Mazda Mitarbeiter im Forum erklären wie das bei Lagermodellen funktioniert.


    Vielen Dank!


    Daniel



  • Der bestellt das nicht im Mazda Liefersystem , der holt das von einem anderen Händler vom Hof und das kann dauern bis das ganze über und umgeschrieben wurde, das war bei meinem auch so nur war das Auto auch in München und trotzdem hats 10 Tage gedauert !


    Generell müßt ihr mal davon loskommen das Mazdahändler Mazda gehören :D Das sind Vertragswerkstätten die sich die Autos von Mazda kaufen und dann dir verticken

  • Schöner Sonntag zusammen


    bambam, vielen Dank für deine Antwort. Es ist mir völlig klar dass der Mazda-Händler ein eigenständiges Unternehmen ist und nicht Mazda gehört.


    So nun nun die tolle Nachricht: am Dienstag 06. Mai um 14:30 Uhr dürfen wir unser neuer Mazda 6 in Empfang nehmen! :) :) Somit betrug die Lieferzeit knapp 4 Wochen. Das Auto wurde aus Antwerpen in die Schweiz geliefert.


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!