Software- (nicht Karten-) Update für das Navi

  • Hallo!


    Ich versuche herauszufinden ob es für das Original-Navi für den Mazda 6 GH ( 2008 ) ein Software bzw. Firmware Update gibt. Neue Karten kann man bekommen, aber die Software am Navi ist doch etwas in die Jahre gekommen und ein Update wäre fein. Falls es dazu bereits einen Beitrag gibt entschuldige ich mich, ich konnte nichts finden, evtl. waren auch nur die Suchbegriffe falsch.
    Für mein altes Navi (ein Nachrüst-Doppel DIN von Pioneer), das ich in meinem alten Auto hatte, konnte man ein CD Image runterladen und wenn man die CD in den Kartenschacht einlegte hat es quasi ein neues Betriebssystem installiert. Dachte vielleicht gibt es hier auch sowas.


    Danke!

  • servus


    auf der original sw-dvd ist die aktuelle firmware drauf, es wird automatisch installiert wenn die neue kartendvd eingelegt wird und ein update notwendig ist.


    es ändert sich aber optisch nichts am gerät.



    lg


    fritz

  • Danke für die Antwort! Ich hatte gehofft, dass sich auch bei der Software was getan hätte, besonders bei der Bedienung der Audio Teils.
    z.B. finde schwach, dass das Navi bei Mp3 CDs keine Liste mit Titeln anzeigt, mein altes Pioneer konnte das. Ist aber nicht so wichtig, weil die Musik meist eh im Hintergrund läuft. Was mich aber etwas nervt ist, dass wenn ich auf "Zufall" geschaltet habe un er z.B. Titel Nummer 30 spielt und ich mir denke "das schon wieder" und weiter drücke, er nicht auf den nächsten zufälligen Titel, sondern auf Titel 31 springt und die Zufallswiedergabe beendet - das hab ich noch bei keinem Radio erlebt, gibt's da einen Workaround?


    Danke!

  • du kannst doch die navigation im hintergrund laufen lassen wenn du mit ansagen fährst.


    ich hab noch ned bemerkt das beim weiterschalten im randommodus auf den nächsten titel gesprungen wird - ist mir noch ned aufgefallen das es so wäre, muß ich echt einmal testen.


    stimmt bei einigen mp3s wird kein titel angezeigt, das hat aber etwas mit der mp3-struktur bzw tag-einstellung zu tun. mich stört das weniger.



    lg


    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!