Ein neuer alter

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Georg, kommen aus dem Ruhrpott-Randgebiet Oberhausen und bin seit September 2013 im Besitz eines neuen 6er, habe auch schon einiges hier im Forum gelesen und begrüße mal alle.


    Ein neuer alter deswegen, weil ich nach meinem GY fremd gegangen bin (Volvo). Nun ja, man sagt, man sieht sich immer zweimal im Leben :D


    Bevor ich über meinen mal "meckern" sollte, wollte ich erst mal selbst ein paar Kilometerchen drauf haben. Ich stehe jetzt kurz vor der 20 tsder Inspektion und muss sagen, ein rundum schönes und solides Auto. Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mich schon ein bischen stören:


    - wenn ich im Dunkeln den Spiegel anklappen möchte, mache ich immer das Fenster auf und wenn ich im Dunkeln die Luftdüsen betätigen will, geht plötzlich die Warnblinkanlage an ;(


    - die Motorhaube flattert ab 180, bei 220 habe ich Angst, sie fliegt mir wech X(


    - bei 15 tsd km war das Öl verschlissen, das bei 5 tsd km erneuert wurde (bin mal gespannt bei 25 tsd) :cursing:


    - ich bin meistens zügig unterwegs und die Fahrleistungen beim Beschleunigen auf der Autobahn so ab 120 km/h sind meiner Meinung nach für 175 Diesel-PS und dem Drehmoment eher unterdurchschnittlich :sleeping: . Bin öfters mal auf längeren Reisen gewesen und habe den Eindruck, daß ich einem Audi A4 (140 PS Diesel) oder VW Passat nicht so wirklich davon komme.
    -> ich hoffe noch auf eine Verbesserung, wenn die neue i-loop software mal aufgespielt wird :thumbup:


    Ein Punkt noch: Jeder sollte den Wagen Probe fahren, den er auch später kauft. Ich wollte unbedingt einen mit SD, es war aber nirgendwo ein Vorführwagen zu finden. Bei meiner Größe von 186cm seeeeehr knapp bemessen, da ich relativ aufrecht im Auto sitze. Hätte ich das gewußt -> kein SD.


    So, genuch gelästert! Ich werde trotzdem noch viiiiel Spaß haben :thumbup:


    Bis bald

  • Hallöchen,


    war noch nie am Centro bei einem Treffen. Gibt es da eins? Wann?


    @ Chriss1976 + Sebastian S.
    "Öl verschlissen" war die Meldung beim Auslesen in meiner Mazda-Werkstatt! Hatte vorher die Meldung im Display "Öldruck zu gering. Sofort ab in Werkstatt" ....... oder so ähnlich 8| Ölstand war in Ordung ?(


    @ mazda678
    Haste auch SD und Leder? Meiner Meinung nach können die automatischen Ledersitze nicht so tief gestellt werden als die Stoffsitze.


    So, nun mal ein schönes Wochenende!


    Gruss

  • Gibs überhaupt noch was gescheites in der gegend? War mal vor 4 Jahren bei D&W was jetzt aber nicht sooo der hit war


    Der Ruhrpott ist mittlerweile der größte Ballungsraum Deutschlands und der fünftgrößte in Europa.
    ..... und dazu noch sehr grün! :thumbup:


    Wer das nix findet ...... :D

  • Hi und welcome back,
    das Thema mit flattern der Motorhaube hatte ich erst letztens mit einem Kollegen der einen gemachten 6er GTI fährt.
    Auf der AB meinte er aufeinmal mensch geht mir das geflatter der haube aufn Keks, da musst ich an all die Themen hier u. all den anderen foren mit der flatternden Haube denken.

  • Hi,


    Das Thema hat sich längst erledigt und kann geschlossen werden, ab zum freundlichen und Serviceaktion durchführen lassen!!!! Wer es nicht macht ist selber schuld und soll hier nicht ständig über die Haube mäckern, seit dem Service ist ruhe mit der Haube !!!!

  • Ok, Du sagst da soll man einfach nur zum freundlichen fahren, da lässt sich alles klären.
    Ich sag, mein freundlicher sagt "Hm, kenn ich nur vom CX5"
    Was dann? Soll ich Ihn an Dich verweisen weil Du da mehr weißt wie er? :S

  • So kommt's mir aber vor Sebastian ;)
    Ist das dann das mit neuer Haubendichtung und Haube verkleben, oder was beinhaltet das?
    Ist nur zur Sicherheit, denn ich kenn ja meinen Händler 8o


    Weder Haubendichtung noch Haubenverklebung, das Ding heißt Windlaufdichtung und ist die Dichtung zur Windschutzscheibe hin im Motorraum ! sag ihm einfach er soll seinen Deppenschädel vorn PC hocken und in den Servicedingern nachschaun der faule Sack

  • Hi und welcome back,


    allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass. Wie Intruder schon schrieb, noch einer aus Oberhausen. Ich bin nach 2x GG/GY direkt auf den GJ gekommen und muss sagen
    es ein rundum gelungenes Auto, :D ja auch mit Schwächen aber die sind bis auf den USB-Bug alle zu verkraften.
    Zur Zeit ist kein Treffen am Centro geplant, meines Wissens. Aber es gibt ja eins in Nürnberg und ein Sommertreffen bei Frankfurt schau einfach mal unter Treffen
    und falls Du Lust & Zeit hast komm einfach hin.


    Gruß Gelusoft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!