Bose Audioanlage - kein Geräusch

  • Liebes Forum,


    vielleicht hat jemand eine Idee; Ich zähle mal die Fakten auf:
    - Radio bzw. CD Spieler funktionieren nur hört man nichts in den Lautsprechern, unabh. von der eingestellten Lautstärke; Displayanzeigen sind die Normalen (im Radiobetrieb der Senden bzw. CD das Abspielen); Aktionen werden mittels BEEP bestätigt
    - Freisprechanlage funktioniert perfekt (es kann telefoniert werden)
    - Sicherungen wurden geprüft (sowohl innen als auch die 30A im Motorraum)
    - Bose Verstärker wurde, testweise, getauscht. Keine Änderung, gleiches Verhalten
    - OBD beinhaltet KEINE Fehlermeldung
    - Test der Lautsprecher, mittels Testprogram, hat korrekt funktioniert -> der Verstärker ist es mal nicht


    Auto steht jetzt mal beim fMH.
    Jede Idee ist willkommen, falls jemand dieses Problem schon mal hatte, noch besser.


    DANKE!!
    Gruß,
    alex

  • Ich hatte nicht genau das selbe. Beim Musik hören vom usb stick ist nur die linke seite ausgefallen. Alles andere funktionierte. Nach einem neustart des Fahrzeugs ging es wieder. Wenig später wollte er den stick garnicht mehr lesen "usb fehler"


    Ein neuer stick behob das Problem. (Der alte funktioniert am pc trotzdem ohne zu mucken)
    Der neue stick wollte auch einmal nicht mehr. Stick raus und rein, dann lief es wieder.


    Hoffe dein Problem wird bald behoben!


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Leider scheint es bei mir nicht so "einfach" zu sein.... man hört halt überhaupt nix. Meine Vermutung liegt bei der Verbindung zwischen dem Radio/CD und dem Bose Verstärker oder dem Audio-Ausgang des "Radios". Witzig ist nur dass beim Audiotest der Boxen, der vom PC beim fMH getriggert wurde, alle Boxen korrekt geantwortet haben. Aber vielleicht spricht dieser Test direkt den Verstärker an (und der ist ja OK).
    Hoffentlich kommt der fMH dahinter....

  • FMH hat angerufen. Audio geht wieder.
    Wie telefonisch mittgeteilt wurde das Radio zerlegt und die einzelnen Komponenten getestet und zurückgesetzt (nehme an hier wird wohl ein Reset auf Werkseinstellungen gemeint). Es wurden keine Fehler gefunden.
    Wieder zusammen gebaut und es funktioniert wieder.
    .... wird wohl ein Wackelkontakt gewesen sein. Hoffe ich zumindest. Schlimmer wäre es wenn es irgendwo eine kalte Lötstelle gibt... Aber hoffen wir das Beste.
    Morgen hole ich das Auto ab und werde da den beteiligten Mech mal im Detail interviewen.


    Gruß,


    alex

  • also das mit dem Zurückstellen auf Werkseinstellung hatte ich richtig verstanden.
    Intersannt war nur, wo ich das Auto, mittels FB, aufsperren wollte ging es nicht.... er hatte, irgendwie, die FB nicht erkannt. Erst nachdem der Motor gestartet wurde, hat es auch mit der FB wieder geklappt. ?(


    Thema erledigt!
    Gruß,
    alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!