Rückruf Neuprogrammierung Motorsteuergerät

  • Hallo,


    habe von meinem Händler die Aufforderung bekommen, zwecks Neuprogrammierung des Motorsteuergeräts (GJ, 2,0l) vorbeizukommen. Bei Nässe soll es zum Durchrutschen des Antriebsriemens des Generators kommen können, was dann fälschlicherweise als Defekt interpretiert wird und möglicherweise werde dann die Batterie nicht mehr geladen.


    Termin ist übermorgen; dauert ca. 45min. Ist natürlich kostenfrei.


    Manticore

  • Na da bin ich mal gespannt ob und wann sich mein Händler meldet. Warte auch noch auf die Lieferung meiner Hauben Gummi Dichtung (hat wohl Lieferschwierigkeiten). Seit wann ist dieser Fehler bekannt? Wann wurden die ersten Besitzer darauf angesprochen / angeschrieben? Ist zu dem Fehler schon so eine tolle Nummer bekannt?


    Dch

  • Ich werde Ihn morgen trotzdem gleich mal drauf ansprechen schliesslich ist es ja ein Neuwagen und ich weiss net ob der da so in die EDV geht.


    Fragen kostet nix und wenn ich net nochmal hin muss umso besser :)


    ja eine nummer wäre gut.

  • Hab gestern meine Haubendichtung bekommen. Ebenso ein "Motorsoftwareupdate" ob das mit diesem fehler zu tun hat wurde mir nicht gesagt. Mein Händler meinte nur das ich es merken werde 0.o
    Warum ich nicht nachgefragt habe weiß ich nicht... da ärgere ich mich auch grad über mich. Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Habe heute mal wieder mit Mazda Leverkusen gesprochen und unter anderem mal wegen diesem update nachgefragt. Meiner ist nicht betroffen. Fahre den 2.0ler center line Benziner als Limousine.


    Radio update ist übrigens nach wie vor in Arbeit.

  • Sind auch nur die Motoren betroffen mit i-eloop betroffen, aber Sebastian S. schon geschrieben hat, gibt es hier bereits ein Thema darüber....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!