Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hallo Leute,


    hat sonst noch wer ein Problem mit der Freisprecheinrichtung? Hab mein Galaxy S3 geupdatet und jetzt bricht bei jedem Gespräch die Verbindung ab. Das Handy verbindet sich dann aber nach einigen Sekunden wieder mit dem Auto.Ist extrem nervig. Gibts da vielleicht ein Update für das Auto? Hätte mir wohl ein Iphone kaufen sollen. :D


    LG

  • Besteht das Verhalten auch dann wenn Du das Handy wehrendessen lädst? Falls nein, dann würde ich auf einen defekten Akku tippen. Oder, eine Applikation frisst zu viel Strom, da würde ich gucken welche da am Laufen sind.


    Gruß,
    alex

  • Hey ich hab auch ein kleines nerviges Problem. Bei mir ist neuerdings wenn jemand anruft und ich nehm das Gespräch mit dem Lenkrad ab, trennt es die Verbindung zum Auto und man muss das Telefon in die Hand nehmen.
    Und zweitens, zeigt euer Auto auch nur die Nummer an und keine Namen?
    Danke vielleicht kann mir da jemand helfen:)

  • pull135: bitte nicht gleich einen neuen Akku verbauen, es könnte sich ja auch um einen Software getriebenes Problem handeln. Es gibt manchmal Services die recht viel Verbrauchen .... und dieses könnte es auch verursachen. Schau dir bitte zu erst die Akkustatistik an...

  • Hallo


    Ehrlich gesagt hab ich null Ahnung wieviel Akku Vebrauch normal ist. Akkustatisitk :Bildschirm 29%, Sprachanrufe 23%, Gerät auf Standby 19%, Akku bei Standby 9%, Android OS 3%. Ist das jetzt schlecht? 8|


    Lg

  • Lern das handy mit der FSE mal neu an. Hatte ähnliche Fehler nach einem update von meinem htc one. Nachm neu anlernen ging alles wieder top. Dürfte sich was im Bluetooth Protokoll verändert haben.


    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Ein Bekannter hat kürzlich einen GH Facelift gebraucht gekauft.
    Beim Versuch ein Smartphone zu koppeln stellte sich heraus dass das System quasi wie stumm geschalten ist.
    Die Lautstärke ist aber nicht auf 0, auch die Sprachkommandos funktionieren, sofern man errät bzw. weiß wann genau man sprechen muss.
    Denn man hört wie gesagt weder den Signalton noch irgendwelche Voice-Prompts.


    Hatte das schon mal jemand und was kann man nun probieren OHNE gleich zum Händler zu fahren?

  • Gibt es eine Reset-Möglichkeit?


    Natürlich findet man im Netz dazu einiges, hat aber alles nicht funktioniert.
    Mit Power-on, seek-down und Taste 5 tut sich überhaupt nichts.
    Auto-m und Taste 2 bewirkt zwar einen Signalton, aber ansonsten keine offensichtliche Veränderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!