I-Eloop

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob irgendjemand schon einen ähnlichen Effekt beobachtet hat:


    Meine Ladeanzeige bestätigt, dass i-ELOOP auflädt. Die Anzeige des Gesamtladungszustands kommt aber nie über den ersten Balken hinaus.


    Bin leider kein "Techniker" und hoffe, dass man mit dieser Beschreibung was anfangen kann.

  • Falls es sich um einen frisch abgeholten Neuwagen handelt, dauert es einige Zeit bzw. Kilometer, weil zuerst die Batterie auf ihre volle Kapazität aufgeladen werden muss. Erst dann werden die I-Eloop-Kondensatoren geladen.

  • Ich hab grad das Phänomen gehabt das die Ladebalken nicht über den dritten Balken hinaus kamen, erst in der Ortschaft, so um die 50 rum und dann auch außerhalb der Ortschaft bei natürlich höherer Geschwindigkeit. Was mir dann noch auffiel, nach ein paar mal wieder ganz kurz Gas geben und vom Gas gehen, ging's dann plötzlich wieder. Kam nicht nur einmal vor.



    Kennt das auch wer? Denn normal ist das sicher nicht, zumindest fiel mir das bei meinen Beobachtungen bisher nie so auf.

  • Ich habe auch ab und zu einen solchen Effekt. Fahre einen Diesel. Dabei ist es dann so dass die unteren Balken (quer) nicht über die ersten drei hinaus gehen. Oben bleibt es bei einem Balken links. Siehe Bild. Das geht dann mal eine ganze Weile so und irgendwann geht alles wieder normal. Ist aber auch bei hohen Geschwindigkeiten so. Ist das normal?

  • Aussage meines Händlers heute


    "Deiner fällt nirgends in die Serviceaktionen, egal ob i-Eloop oder Haube, da Deiner von der FIN höher ist, als die die bei den Aktionen berücksichtigt werden"


    Ich sagte dann, naja, wenn ich nix sage oder/und Du das ned weiter leitest, dann gibts für meine FIN ja nie ne Serviceaktionen :|

  • Er hat da nicht unrecht, die Service-Informationen (in dem Fall für z.B Haubenflattern) und -Aktionen (i-ELOOP) sind mit den Fahrgestellnummern eingegrenzt.