I-Eloop

  • uwe114


    Tippe mal auf zu leere Batterie. Diese einfach mal laden (lassen) und ggf. prüfen, ob die noch i. O. ist.

    Danke für den Hinweis. Werde es bei Mazda ansprechen. Fahfre aber jeden Tag Autobahn da müsste die BAtt doch geladen sein/werden? Naja mal sehen.
    Regeneration schließe ich aus bei jedem Tag diesselbe Situation.

  • Nachdem vom Autohaus die Batterie wieder neu geladen wurde geht nun auch die Anzeige wieder und er speichert Energie. Aber sagt mal ist es normal dass die Balken der Enerdie im Kondensator während der Fahrt schon wieder schnell abnimmt? Also ich fahre und währendessen bauen sich die oberen Balken die nebeneinander liegen auf bis die Anzeige voll ist und paar Kiometer später werden die BAlken weniger bis nur noch ein Strich da ist. Und dabei sind nicht alle Stromverbraucher an. Nur Licht und Radio. Bin der Meinung dass die energie früher länger gehalten hatte. Ist das normal so oder Fehler? ?(

  • Das ist mir auch schon bei meinem aufgefallen. Lädt relativ schnell auf aber so schnell das auflädt so schnell entlädt sich das system wieder. Mir war es vorher auch so als wäre das anders gewesen? Werkstatt meinte das es vielleicht an gewissen updates lag die gemacht wurden... Das system wurde trotzdem ausgelesen. Es wurden aber keine fehler gefunden. Aber konkret konnte mir keiner was sagen!!!

  • die anzeige zeigt eh nur das an was mazda will, mit den realen energieflüssen und ladekapazitäten kann das unter umständen recht wenig zu tun haben...

  • Das liegt in der Natur der Kondensatorentechnik. Doppelschichtkondensatoren sind zwar effizient, was Energieaufnahme und Speicherdauer angeht, man muss sich aber auch mal vor Augen führen, was nur durch Licht und Radio schon an Strom flöten geht.


    Allein das Licht (bei Xenon) sind 2x 5W (Heckbegrenzungsleuchten) 2x 35W (Xenonlampen) Dazu noch mir unbekannte Größen für die LEDs
    Gehen wir von 15W Türlautsprechern(4x)und 10W Hochtönern(2x) sowie einem 10W Centerlautsprecher(1x) (Armaturenbrett) aus, was nicht unbedingt genaue aber realistische Werte sind. Teilen wir alle Werte durch 2, weil die Musik nicht voll aufgedreht ist.


    10W + 70W + ? + 30W + 10W + 5W = 125W - Nicht unbedingt viel, aber auch nicht wenig. Aber das geht mir selbst schon etwas zu weit in die Materie. Wenns wirklich so extrem ist wie du sagst, hab ich das Gefühl deine Fahrzeugbatterie hat nen Schuss, denn die wird - wenn nötig - vom iEloop mitgeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!