Anhängerkupplung

  • Hallo,


    hat eigentlich einer unter den gj Fahrern eine Anhängerkupplung? Mich würde interessieren was das kostet diese nach zu rüsten. Am besten eine die man auch einklappen kann.


    LG
    Dch

  • Ja habe auch eine, allerdings habe ich sie mit rausgehandelt beim Kauf, die Rechnung dafür habe ich allerdings trotzdem bekommen... Unter dem Strich standen da 1200 € mit elektronikpaket.... Schon eine ordentliche Summe wie ich finde....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe auch eine abnehmbare beim Kauf montieren lassen. Hat mich ca 800 euro gekostet mit 13 poligem Elektro Satz und Einbau. Kann sie nur weiterempfehlen. Ist relativ einfach bei der montage und demontage.
    Grüße aus Berlin


    Sven

  • Ich habe sie auch gleich vor Auslieferung montieren lassen.
    Abnehmbar mit 13 Poligen Stecker (wobei das kein Preisunterschied macht)
    Kosten waren auch so ca. 800€


    Ansonsten kann ich sie auch nur weiter empfehlen. Hab keinerlei probleme damit. Jedenfalls bis jetzt :)


    @Paddy-ldk: das finde ich auch ganz schön viel. Das wäre auf jeden fall günstiger gegangen. Bei mir war ganz ohne handeln von 8ß߀ die rede.

  • Ja ich war auch bei dem Preis verwundert, wo mir der Verkäufer erst sage das ich dann nochmal zusätzlich 800 € spare, da ich es ja dann umsonst bekommen habe war mir das ja egal was da auf dem Zettel/Rechnung steht. ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Dachte mit auch ;) es wird unten etwas ausgeschnitten, man sieht es aber nur wenn man den Kopf wirklich unter das Auto hängt, so normal wenn man dahinter steht seit man gar nix ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    möchte mir nun auch an meinen 6er Kombi eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Finde den Preis von der originalen AHK schon ziemlich hoch (was habt ihr so dafür bezahlt?). Gibt natürlich auch günstigere im Zubehörhandel, welche aber eventuell keine PDC-Abschaltung und Canbus-Unterstützung haben. Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr?


    Gruß Gipsi

  • Habe abnehmbare Kupplung von Thule abschließbar incl. 13.poliger Dose zusammen incl. Einbau
    für 384,- € :thumbup:

  • Ich empfehle bei AHK die Firma MVG! Super Qualität, und der Preis ist auch OK.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • hi. die originale ist super.wenn nicht in benutzung, ist sie völlig unsichtbar. und wenn man sie braucht, ein klick und fertig. beim neuwagenverkauf mit rausgehandelt, daher kein wissen über den preis.

  • Habe bereits eine von MVG mit spezifischem ESATZ hier liegen und Bau die selber ein. Natürlich abnehmbar.

    Hallo,


    hier im Forum hat schon einer Probleme geschildert da das rückwärtige SCBS im FL des GJ Models Probleme macht und nicht separat geschaltet werden kann. (Hatte das alte GJ Modell ja nicht). Hat schon jemand eine AHK im FL in der Sportsline-Version verbaut ? Bei dem User hat der fMH das SCBS ganz deaktiviert im Steuergerät. Halte ich nicht für sinnvoll. Ich werde meine AHK sonst wieder abbestellen und warten bis es eine Lösung giebt. ?(


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!