Mazda 3 (bj 2007 2008) startet nicht

  • Hallo!


    Großes Problem! Bin eben mit meiner Freundin und ihrem mazda 3 am Urlaubsort angekommen. Auto nur kurz abgestellt und eingecheckt. Wollten dann in das Hotel eigene Parkhaus fahren, was der 3er aber verweigert. Zündung funktioniert noch einwandfrei, wenn ich ihn starten will kommt nur noch ein klackendes Geräusch. Die Batterie ist noch neu. Er hatte das Problem schon mal, hat aber nach einigen Minuten wieder funktioniert als wäre nie was gewesen. Ich hab mal was von einem Schalter oder magnet Kontakt gehört, weiß aber nicht wie und wo ich ihn finden kann.
    Bitte um schnelle Hilfe!!!!


    Glg
    Dch

  • na da fängt der Urlaub ja prima an.


    Scheint ja so das der Anlasser bzw dessen Magnetschalter hängt....da hilft es schon mal mit nem Hammer und ggf. ner Verlängerung dem Anlasser mal einen auf den Kopf zu geben (wärend der andere versucht zu starten).

  • Habe mal an dem einen oder anderen kabel und Stecker gewackelt. Motor ist wieder angesprungen. Hab auch leider keine Ahnung wo der Anlasser sitzt und wie er aussieht. Gibt es irgendwo ein Foto auf dem man erkennen kann wo genau ich klopfen muss nur falls er wieder seinen Dienst verweigert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!