Pekatronic Komfortblinker - Pinbelegung Blinkermodul des Facelift

  • Hallo zusammen,


    ich vermisse die Komfortblinkerfunktion und habe mir daher das Modul von Pekatronik gekauft. (Jalt gibt es ja scheinbar nicht mehr)
    Ich habe eine Einbauanleitung für den Pre-Facelift gefunden, in der das Modul an das Blinkermodul hinter der Tachoeinheit angeschlossen wird.
    Leider sind die Stecker und Kabelfarben bei Pre- und Facelift verschieden.
    Hier der Stecker des PFL:
    siehe Anhang...


    Der Stecker bei mir hat aber 12 Pins, die alle belegt sind...
    Kann mir bitte jmd. die Steckerbelegung für den Facelift senden/erklären. Scheinbar stehe ich hier etwas auf dem Schlauch.


    Danke

  • Ich bin einen kleinen Schritt weiter:


    Die Anleitung von dem Pekatronik Modul (siehe Anhang) sagt, dass man die Signale an dem BCM abgreifen kann.
    Ich habe mir das BCM angeschaut und auch das grün/orange und grün/weiße Kabel an dem 12 poligen Stecker gesehen.
    ABER: Es gibt keinen 30 poligen Stecker an dem BCM, von dem ich die anderen beiden Kabel abgreifen muss (weiß/rot, weiß/schwarz)
    Es ist zum verzweifeln - x-Leute schreiben hier, wie einfach der Anschluss ist, aber ich seh' den Wald vor lauter Kabeln nicht...


    Naja vll. hat ja er ein oder andere noch einen Tipp, was ich übersehen habe.


    Grüße

  • Um den Thread hier noch abzuschließen:
    Habe das Modul nach Anleitung sowohl an dem BCM als auch am Lenkstockschalter angeschlossen. War ne ziemliche Fummelei bei den kurzen Kabelstücken, die ich nicht nochmal machen würde - ich habe keine Stromdiebe verwendet, sonder aufgetrennt und neu verbunden.
    Zu beachten ist aber, dass die beiden Kabel Grün und Blau vertauscht werden müssen, hier ist die Anleitung fehlerhaft.
    Jetzt funktioniert es aber und es ist schön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!