Sind beim M6 Sportsline AT die Alupedalerie serienmäßig?

  • Hallo an alle die ihren M6 bereits fahren, meiner kommt ja erst noch.... Ist die Alupedalerie serienmäßig mit dabei? Oder muss die übers Zubehörprogramm gekauft werden?
    Vielen Dank Euch vorab, ;)


    Chriss

  • Ich dachte erst für den Automatik gibts da noch gar nichts.


    Habe gerade mal auf der Mazda Seite geschaut nach dem Zubehör und siehe da, da ist was, aber irgendwie ist das komisch. Es gibt folgendes und für AT gilt immer FIN beachten:


    - Bremspedal für AT
    - Fussstütze für AT und MT
    - Gaspedal MT
    - Brems- und Kupplungspedal MT


    Wo ist das Gaspedal für AT? Passt da das für MT, aber was ist mit Kick-Down?

  • Aber nur wenns net Mazda Original Zubehör is oder!?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Beim dem Mazda GH-Model in der Ausstattung Dynamic War die Pedale aus Aluminium serienmäßig dabei. Schade das man das bei diesem Modell nicht auch so gemacht hat.


    Ist der Einbau eigentlich schwer? Kann man das zur Not auch selber machen?


    GRUSS

  • Hi, der Einbau ist Easy. Das einzigste was etwas schwierig war, ist die Fußstütze. Hierzu muss die Plastik Verkleidung abgenommen werden. Ansonsten Gummis kurz in die Sonne legen, dann gehen die besser überzustülpen und Gaspedal muss gebohrt werden. Also ich habe Abe dabei die mitgeführt werden muss. Nichts mit eintragen lassen. Ist Org. Zubehör, wie eibach federn...lg

  • Habe die Pedalerie nun beim Händler auf die Zubehörliste mit draufgepackt - die nehmen mit Einbau 199,-- Euronen :|
    Aber was macht man nicht alles für die Optik, gell ^^


    Aber habe die schöne Info bekommen, dass mein Auto derzeit auf dem Schiff ist und voraussichtlich am 20. August angeliefert wird :thumbup:

  • ... Na ja, billiger geht immer. Bei dem Händler wo ich's Auto abholen werde, möchte ich halt den Wagen komplett mitnehmen und nicht noch was einbauen müssen. Auf das Auto hab ich knapp 25% Nachlass bekommen, da will der sicherlich wenigstens noch was am Zubehör wieder gutmachen?! :whistling:
    Die Pedale mit Fußstütze kosten UVP ohne Einbau 160,-- und bei mir ist es mit Einbau... Zu teuer kann ich Dir demnach nicht recht geben, aber günstig ist es auch nicht....


    Eigentlich schade, dass so viele Dinge nur über den Zubehörkatalog bekommt... ?(

  • Ich habe die Alupedale auch bei mir in die Angebote mit reinrechnen lassen. Da schwankte der Einbaupreis, von "machen wir umsonst" mit bis zu 210 EUR für den Satz mit Einbau. Die Listenendsumme mit allen Nichtkatalogeinbauten und -umbauten zwischen 46000 und über 49000. Das sind aber alles virtuelle Zahlen, von denen sich nicht der Endpreis nach allen Rabatten ableiten lässt.
    Am Ende ist der mit "machen wir umsonst" über 1k€ über der 210€ Variante.
    Deshalb ist es bei einem Neuwagenkomplettangebot egal, was die einzelnen Posten kosten. Nur der Endpreis zählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!