Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

  • Hallo Zusammen,


    muss man die oben genannte Funktion irgendwie aktivieren? habe meinen Mazda 6 GJ jetzt seit Mittwoch und wollte die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage heute mal auf der Autobahn ausprobieren. Tempomat eingeschaltet und als ein anderes Autor vor mir kam habe ich keine Meldung bekommen. Musste selber bremsen. Im Handbuch steht das es automatisch erscheint sobald ein 4 Rädiges Fahrzeug vor mir auftaucht. Muss man vorher irgendwo was aktivieren? habe alle Menüs durchgesucht und nix gefunden.



    Habe einen neuen Mazda 6 GJ Center Line 2,0 165 PS Automatik mit Technik und Touring Paket


    Gruß Martin

  • Hallo Community, der adaptive Tempomat ist ein Wucht mit Automatik zwischen 30 und 200 km Komplet automatisch. Nur wen die Deppen immer wieder so einfädeln das sie 5 Meter vor mich einfädeln und die adaptive Tempomat eingreift .
    Das MRCC Funktion sehr zuverlässig ( auch Bei Motorräder, fahr Räder) ich wurde diese Option nicht mehr missen.
    Bei Mazda kann man sie das Leistung bei die große drei und wolfburg koste das genau zu viel wie das ganze Upgrade Von Center line nach sportline mit sicherheits Paket.


    Für alle selbst Schalter las das Sein das neue skyaktive Automatik Getriebe ist nach meine Meinung das beste Automatik Getriebe auf den Markt.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Für alle die rockt Urteilen!????Bemerkung: Ich leide an Dyslexie, wodurch Sie Fehler in meiner Rechtschreibung finden werden.
    Leider kann ich diese Fehler nicht selbst entdecken und ich bitte daher um Ihr Verständnis."

    Dan suchen wir die Fehler de andern.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Kann dem nur zustimmen........."Gefällt mir"


    Gruss


    Fstop

  • Hab’s neulich mal aus Übermut bzw. einer Laune heraus getestet. Auf unseren vollen Autobahnen hatte ich ein Jahr lang einfach keinen Bedarf für Experimente. Scheint jedenfalls zu funktionieren und andere Autos zu erkennen. Also alles okay.

  • Um genauer zu sein ist prinzipiell Sports-Line die Voraussetzung und beim Benziner der 192 PS Automatik. Beim Diesel geht es mit allen 175 PS Modellen, egal welche Schaltung.
    Liegt sicher daran dass Diesel mehr verkauft werden und untenrum im 6. Gang schon genug Drehmoment existiert um von 100 km/h raus zu beschleunigen ohne schalten zu müssen.
    Theoretisch geht das mit dem Benziner auch, aber lohnte dann wohl nicht wegen der geringeren Verkaufszahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!