Liefertermin

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 10.6. einen Mazda beim Händler bestellt bzw. die Auftragsbestätigung bekommen.
    Wie lange hat es bei euch so ungefähr gedauert, bis ihr den Liefertermin mitgeteilt bekommen habt?


    Vielen Dank für eure Antworten und weiterhin gute Fahrt!


    VG
    Ralf

  • Moin,


    normalerweise kann dir das dein fMH in etwa schon bei der Bestellung sagen. Kommt im wesentlichen darauf an, welche Farbe du haben willst, denn du Zusatzeinrichtungen wie Navi, Leder, beheizbare Sitze usw. werden meines Wissens erst komplett nach der Seeüberführung in Rotterdam eingebaut.


    Bei mir hat die Lieferzeit ab Bestellung etwa 8 Wochen betragen.


    Gruß Shegi 8)

  • Hallo zusammen.
    ich hoffe ja, das es jetzt schneller geht mit der Auslieferung. Ich hatte meinen im Juni 2013 bestellt und erst im November bekommen. War ne harte Zeit????????
    Gruß Jens

  • Mein Händler hatbei Vertragsabschluß geschaut ob das Modell mit der Ausstattung in Deutschland verfügbar war und kam gleich drauf das 2 aufem Weg nach Deutschland waren, sprich im Container.
    Dann hat er sich mit den Händlern in Verbindung gesetzt ob einer der beiden einen Wagen abgeben würde und siehe da, 5 Tage nach "Bestellung" kam die Info das der Wagen wohl in max. 4 Wochen Abholbereit sei.
    Von Bestellung bis Abholung waren's genau 4 Wochen bei mir ;)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Wir haben den ungefähren Liefertermin genannt bekommen.
    Wir sollen den Wagen um den 26.9. bekommen.


    Jetzt heisst es warten. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schöneste Freude.


    Werde dann berichten.


    VG
    Ralf

  • Hatte meinen auch im Juni bestellt, um genau zu sein 4.6. genannt wurde mir auch das der im September geliefert würde. Kaum war ich Zuhause bekam ich allerdings ein Anruf das ein Wagen im anderen Autohaus mit genau meiner Ausstattung zur Verfügung stehe, konnte das Auto dann 2 Wochen später am 17.6.2014 abholen

  • Shegi, wieso sollte sich da noch was ändern?
    Wenn ned genau der Wagen schon in Deutschland ist, oder auf dem Weg ist, dann wird dieser auf Bestellung gebaut und das dauert dann nunmal leider so lang, ganz einfach ;)


    Bei uns hieß es, " Wenn das Modell ned grad verfügbar ist (was es ja dann war) dauert es 4 Monate" ;)

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ich warten darf. Letzte Woche bestellt, da hieß es: 3 Wochen Lieferzeit... Nun heissts warten *hibbeligwerd*
    Allerdings ein Kombi in schwarz. Der scheint schon in Europa zu sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!