Rückfahrkamera für China Navi

  • Moin zusammen,


    ich bin Besitzer des China Navis, was quasi direkt in die Armatur verbaut ist. Ich hätte Interesse daran, da ich bisher auch keine Einparkhilfe besitze, dort eine Rückfahrkamera zu integrieren. Kennt jemand vernünftige, die möglichst direkt ins Nummernschild integriert sind? Preislich sollte das Ganze auch im Rahmen bleiben. Toll wäre natürlich sowas wie Abstandsmessung oder auch Winkelmessugnen etc. :)
    Der Impuls wird vermutlich über die Rückfahrleuchte abgegriffen und das Signal dann per Kabel an das Navi geleitet? Ginge das Senden des Impulses auch über Funk doer so? Alternativ ist das Verlegen des Kabels auch nicht so das Problem.


    Also, hat das schon mal wer in Angriff genommen oder kennt sich damit aus?


    Danke und Gruß,
    Azreth

  • ich hab nen china Navi + Rückfahrkamera (per Kabel)



    Ist ne günstige cam im Kennzeichenhalter von ebay.


    Bin aber sehr zufrieden.


    Gutes Farbbild und auch bei Dunkelheit kann man genug erkennen


    Rückfahrkamera


    Auf Seite 3 sind Bilder von mir.


    auch ein Bild von der Verpackung, falls du das selbe Modell haben möchtest

  • Hey Rasagal,


    das sieht sehr gut aus. Nur leider kann ich nicht ganz genau erkennen, um welche es sich handelt. Auch finde ich diese bei eBay nicht. Kannst du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen? Außerdem: wie viel hat die genau gekostet?:)


    Da du ja das gleiche Navi besitzt, kurz 2 Fragen: funktioniert das Laden eines Smartphones über den MiniUSB Slot? Ich habe es mit meinem iPhone so versucht: Adapter MiniUSB => USB => LightningConnector => iPhone. Aber weder wird dies geladen, geschweige denn könnte ich darüber Musik abspielen.
    Außerdem: die Tonqualität des eingebauten Mikrofons ist katastrophal und kaum einer versteht mich. Gibt es da die Möglichkeit, ein anderes zu verbauen?


    Danke im Voraus und Gruß,
    Azreth

  • Laden von HAndy ist nicht RATSAM, da es sich um einen reinen Lese- / Schreibport handelt! Könnnte zu Überlast führen!


    Bei einem Bekannten habe ich das Gerät zerlegt und ein anderes Mikro eingesetzt. Ist also möglich, aber SEHR aufwendig!

  • Vielen Dank. Geht preislich ja auch vollkommen durch. ;) Die werde ich mir mal bestellen, ein wenig Zeit investieren und dann berichten, ob so weit alles geklappt hat. :)


    Könnt ihr denn, unabhängig davon, ob das Smartphone lädt, Musik von diesem abspielen? Ich würds halt schön finden, wenn ich Spotify im Auto hören könnte.


    Gruß, Azreth

  • hab nie man handy an die usb buchse gehangen.


    wenn ixh musik vom handy hören wollte bzw will, mach ixh das über bluetooth.


    handy koppeln und dann im bt menü bleiben.


    musik auf handy starten....läuft

  • Tja, da war Rasagal schneller! :)


    Also, ich weiß inzwischen von drei Fällen, bei denen das Netzteil nach dem Lade des Handys defekt war! Komischer weise alles von einem Anbieter und alle fast im gleichen Zeitpunkt gekkauft! Ich würde es daher NICHT probieren! Wie Rasagal schon sagte, es gibt andere Möglichkeiten!

  • pass nur beim ausbau der Heckklappeninnenverkleidung (was ein wort....solltem man mal bei Scrabble legen) auf


    besonders bei der dritten Bremsleuchte und bei der Griffmulde womit man die Klappe zuziehen kann....die hab ich mir später bei Mazda für ca 10€ neu holen dürfen, weil 2 Haltenasen abgebrochen waren

  • Sooo, die Kamera ist nun angekommen und ich werde mich eventuell nachher noch daran machen, das Teil einzubauen.


    Ich habe noch einmal eine Frage zu dem Navi. Das hat ja 2 SD Karten Slots. EInmal GPS-SD und DVD-SD. Über den DVD-SD Slot erkennt der irgendwie keine SD Karte. Ich habe 2GB SD Karten. Diese werden auch im GPS-SD Slot erkannt. Aber eben nicht im DVD-SD. Ich würde schon neben dem Abspielen von mp3 Dateien die Navisoftware nutzen wollen. Weiß da wer Rat?


    Danke und Gruß,
    Azreth

  • Also, wenn ich das richtig in meiner Bedienungsanweisung erkennen kann, dasnn ist Slot eins durch slot zwei gesperrt ! Also, wenn Du beim NAvi-Slot eine SD-Karte drin hast, wird der andere SD-slot gesperrt!
    Ich weiß aber auch, dass das Geräteabhängeig (Hersteller) ist, denn bei meinem funktioniert es.
    Allerdings darf die SD-Karte KEINE "Menüstruckturen und Ordner" haben, sondern die Musik muss so in einem wech direkt auf der Karte sein!


    Und ob Du mit dem Navi GLEICHZEITIG Musik und Navigation laufen lassen kannst . . . . das ist bei den wenigstens möglich! Aber berichte mal ob das geht und WIE Du das gemacht hast! :D

  • also bei mir funktionieren beide sd slots gleichzeitig


    gps für die navi software und dvd-sd für musik/filme (auch in ordnern)


    nur halt bis max 4gb und sdhc



    musik von navi sd geht (entweder über igo musik player oder im hauptmenü)
    ABER die musik leiert extrem (wie damals bei ner platte wenn man die falsche geschwindigkeit drin hatte)



    gleichzeitig navi und musik geht nur mit musik menü an und musik läuft und vom navi kommen nur die fahranweisungen per ansage. (bei Navigon, nicht bei igo)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!