ich könnt heulen, Vandalismus

  • Hallo zusammen. Zum Thema den Schaden klein halten und das Hochstufen in der VK fällt nicht so hoch aus ist quatsch. Du wirst pro Schadenfall pauschal hochgestuft, unabhängig von der Schadenhöhe. Ob 100,-- oder 10.000,-- ist also egal. Was Du machen kannst: lass den Schaden machen. Bestehe im Zweifel darauf das die Versicherung ersteinmal bezahlt und die Täter von der Versicherung in Regress genommen werden, dann hast Du keinen Stress das Du ggf. hinter dem Geld hinterherrennen musst. Nachdem der Schaden bezahlt ist, kündigst Du NUR die VK aus dem Vertrag raus per sofort, indem Du Dein Sonderkündigungsrecht nach einem Schaden nutzt. TK kannst Du drin lassen. Danach kündigst Du deine Autoversicherung zum 01.01 ganz normal und suchst Dir einen neuen Versicherer und machst wieder mit VK. Der neue Versicherer übernimmt dann die SF klasse Deiner bestehenden Haftpflicht auch für die VK!!!- also so, als hättest du keinen VK Schaden gehabt. Hat bei mir auch schonmal funktioniert. Haken an der Sache, Du hättest bis zum 01.01 keinen VK Schutz!!! Einfach mal prüfen ....


    Gruß Chriss

    Dann hattest du einfach Glück... Nicht ohne Grund wird von der neuen Versicherung die Frage nach Vorschäden gestellt...


    Zum Thema Täter ist ja da, das nützt leider erstmal 0,0!!! Ich hatte meinen GG damals (gebraucht) 1 Woche, als der Ex meiner damaligen der Meiung war die Scheiben einzuschmeißen und zuvor Teer auf der Haube, Dach, Kotflügel und Heck verteilen zu müssen. In der Gerichtsverhandlung hat er es zugegeben und ich habe mittlerweile einen Mahnbescheid. Und was kann ich damit machen? Genau, nix außer warten, dass er irgendwann mal Geld hat... Vermutlich nie. Also musste ich meine Vollkasko beanspruchen und wäre hochgestuft wurden. DIe Versicherungen sind nicht dumm und warten darauf, dass ein Täter mal zahlen kann :(


    Zum Thema Lack, an meinem GJ war auch jemand so nett sich an der Tür zu verewigen (m.E. sah das aber nach einem Versehen aus) --> mein Lacker meinte das weiß ist im Prinzip ist auch 3-Schicht-Lack und sowas geht "perfekt" nur mittels Belackierung. Habe aber nur die Tür machen lassen und man sieht nichts :) :) :)


    Ansonsten zum Thema, mein Beileid. Mich nervt immer tierisch wie wenig Respekt andere vor fremden Eigentum haben

  • Nee Vandalismus ist Vollkaskoschaden. Wenn dir einer die Karre so bearbeitet wie die Skrotu aber zusätzlich Diebstahl dazu kommt, siehts schon wieder anders aus


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • servus zusammen


    erst mal -> echt kacke was da passiert ist, die gehören auf den e... aufgehängt.


    ein guter lackierer hat sogenannte graffititücher, damit kann man farbspritzer und lackiernebel entfernen. damit könnte man vorerst versuchen die farbe zu entfernen.


    die motorhaube lackieren sollte ein guter lackierer ohne farbunterschied hin bekommen.
    bei liegenden flächen sieht man farbnuancen nicht so extrem wie bei stehenden flächen, da ist beilackieren angebracht.


    vielleicht kann man die kratzer wie einen steinschlag mit harz auffüllen - ein versuch wärs wert bevor die ganze scheibe getauscht wird.


    lg
    fritz

  • so mal wieder was neues von der "Front".


    War in der Werkstatt, die wollen die blauen Flecken mit Aceton angehen, haben auch schon kurz probiert, das geht recht gut runter.
    Danach halt ne Lackaufbereitung, Haube neu und Scheibe neu. Wundert mich zwar bissl, dachte immer Aceton ist schädlich fürn Lack, aber ich denke/hoffe die leute da wissen was sie tun. ^^


    2.650 ist Kostenvoranschlag...


    ansonsten gibts jetzt insgesamt 7 Strafanzeigen aus besagter Nacht, die halt mit einer Gruppe jugendlicher in Verbindung gebracht werden, die Nachts randaliert haben und von denen auch die Personalien durch die Polizei aufgenommen wurden.
    Als nächstes geht nun ein Brief mit Bildern und Kostenvoranschlag zur Polizei, werde halt Strafantrag stellen und dann sehen wir mal weiter...

  • ja endlich alles wieder repariert. fehlt nur noch die motorhaubendichtung
    nachdem ich 2 wochen auf ne scheibe warten musste...


    man man, und die blauen farbspritzer wurden auch nicht so richtig alle entfernt. musste die also nochmal nacharbeiten und ich 2h warten...
    ich behaupte auch 100% passt die lackierung auch nicht. muss ich mir nochmal bei anderem wetter anschauen
    also richtig zufrieden war ich nicht mit meinen Autohaus... -_-


    gesamtschaden sind nun 2700 geworden, nun muss ich halt warten was passiert. ich hoffe ja, meine versicherung klagt sich das geld vom verursacher ein udn ich werde nicht hoch gestuft.
    bisher ist auch hierzu noch nix passiert. polizei meldet sich immo auch nicht.
    also abwarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!