Einbau Kofferraumbeleuchtung und Anklappen Spiegel

  • Hallo!


    Mein neuer Mazda 6 ist bestellt (2.5l Sports Line in saphirblau ;) ) und ich bin schon mal auf der Suche nach sinnvollem Zubehör.
    Ich möchte definitv die zusätzliche LED Kofferraumbeleuchtung haben. Hier wäre aber die Frage, hat die schonmal jemand selber eingebaut und wenn ja, wie aufwändig ist das? An sich möchte ich mir hier gerne die Einbaukosten beim Händler sparen.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Modul zum automatischen Anklappen der Aussenspiegel. Hat das schon jemand selber eingebaut oder sollte man es lieber beim Händler machen lassen?


    Viele Grüße


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    sorry das ich so Frage........aber Du kaufst Dir ein Auto für 30-40000€ und willst dann bei einem Neuwagen die paar Euro sparen????? (Einbau)


    Warum hast Du das nicht in Deinem Verkaufsgespräch mit eingebracht?


    Gruss


    Fstop

  • Ich habe nicht online gekauft. Aber der Händler meines Vertrauens hat nichts mehr zugeben wollen trotz intensiver Verhandlung. Da ich bisher an allen meinen Autos Einbauten vorgenommen habe sollte das kein Problem sein, denke ich zumindest. Und genau darauf hat ja auch die Frage hingezielt, ob damit schon jemand Erfahrung hat. Warum sollte ich jeweils 50 Euro für den Einbau zahlen wenn ichs selber könnte?


    Viele Grüße


    Tobias

  • Die Standardbeleuchtung vom Kofferraum beim Kombi ist ja auch ne Frechheit. Ich hatte mich gewundert wieso die im Zubehör da LED anbieten und bei der Probefahrt habe ich mal geschaut, wieso man sowas brauchen sollte. Und tatsächlich, da war nur eine Lampe in der Klappe, die mit nach oben schwingt und den Kofferraum vielleicht 50cm tief ausleuchtet. Alles was tief drin liegt kann man im dunkeln ertasten. Ich finde das ganz schön dreist von Mazda extra Geld für etwas zu verlangen, was bei jedem Auto besser gelöst ist.
    Naja mal schauen wie die Händler hier so drauf sind, wenn es um Extras geht. Nächste Woche werden Angebote eingeholt und vielleicht schon bestellt, wenn ich alle Händler schaffe.

  • Ja ist normal für'n Kombi aber wir haben ne gute lösung gefunden
    Funktioniert also auch ohne Probleme bei der Limo



    Hallo bL4cKyDon, auch wenn der Thread schon ne Weile ruht - wie hast du das mit der LED-Kofferraumbeleuchtung gelöst? Kannst du mal ein Bild posten? Da ist ja nur eine kleine T5 W1,2W Lampe drin (Limo, Bj. 2017), habe nicht mal eine LED-Panel mit passendem Adapter dazu gefunden.


    Grüße, der Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!