Original Headunit tauschen gegen Android basierte



  • Also grundsätzlich funktioniert alles, außer eben die Drehungen am Commander. Das Drücken in Richtungen geht aber. Ansonsten geht die Kamera, die Lenkradtasten und die Tasten in der Mittelkonsole. USB hat das Radio 2 eigene Anschlüsse. Wenn du fit im basteln bist, kannst die aber da hin bringen wo der originale ist. Meine sind im Handschuhfach (1x Stick, 1x DAB). Navi Software kannst teilweise bei der Bestellung mit angeben ansonsten geht jede die auch auf einem Android Handy geht.


    Ansonsten würde ich darauf achten, dass explizit Bose und der Commander in der Beschreibung erwähnt sind. Und das ein CAN Bus Modul dabei ist.


    Zu den aktuell von dir verlinkten, überleg dir vorher gut, ob du generell auf Hardware-Tasten verzichten willst ;)

  • Wenns nicht direkt da steht, würde ich es nicht kaufen.


    Ich habe meins von CompuCN. Hatte vorher auch per Mail Kontakt mit einem Mitarbeiter und die sind eigentlich kompetent und haben auch geholfen. Wenn du willst, kann ich gerne Kontakt herstellen.

  • Klar funktioniert die. Wichtig ist nur, diese im Menü vor Ausbau des alten Radios zu aktivieren.


    Ach ja, Centerlink funktioniert meines Wissens nach auch nicht. Aber das stört mich nicht

  • So, habe Antwort von ihm.


    Das 8 Zoll ist aktuell nicht auf Lager, müsstest also drauf warten. Momentan haben Sie die 9 Zoll da.


    "Hello Martin,


    There is no stock now for this item, we now mainly promote the 9 inch screen for Mazda 6, then I wonder if you could wait some days for 8 inch screen, or advise 9 inch screen for the customer?


    https://www.aliexpress.com/sto…=2114.12010612.0.0.rzEwVk


    Thank you!"


    Musst also du wissen, ob du warten willst oder halt 9 Zoll nimmst.

  • Ok. Danke dafür. Ich warte bis sie das 8" wieder haben.
    Melden die sich dann bei dir wenn das 8" wieder zur Verfüfung steht und kannst du mir dann mal bescheid geben??


    Und eine Frage noch, wie sieht es mit den Fahrzeugeinstellungen aus? Kann man die mit dem Radio auch ändern??

  • Wie sieht es eigentlich mit der original Rückfahrkamera aus? Funktioniert sie ohne Probleme bei dir Dave223? Hab teilweise gelesen das man noch ein Wandler von 12 V auf 6 V braucht da sonst das Kamerabild auf dem Kopf steht.


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • @Sven, ich melde mich, wenn wieder welche auf Lager sind :)


    Zu den Fragen:


    Ja, man kann damit auch die Einstellungen des Autos ändern.


    Und zwecks Kamera, die funktioniert quasi genauso wie vorher. Also auch mit den Hilfslinien und Co. Aber ja, man braucht i.d.R. noch ein zusätzliches Kabel. Ist aber kein wirkliches Drama.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!