Beanstandungspflichtige Mängelbeseitigungen

  • Hallo Ihr alle


    Gibt es für den SkyActive weitere Aktionen, wo Komponenten nur NACH Kundenbeanstandung getauscht werden?
    Allseits bekannt : Das USB-Thema, was auch nur nach Beanstandung getauscht wird...


    Hab meinen neuen vor 2 Wochen bekommen, allerdings noch mit den "defekten" USB-Modul. Titel beginnen also nach Abstellen wieder bei 1.
    Manchmal gibt es ja Mängel, die nur wenige finden, und die dann auch nur bei Beanstandungen des jeweiligen Kunden getaucht werden...



    Wenn ich nun schon eine Mangelanzeige mach, dann kann die ja gleich vollständig sein :D Außer dem USB-Thema ist mir nur noch nix aufgefallen, was ned so geht, wie es soll...



    Fragende Grüße


    Löffi

  • Wenn sonst alles nach deinen Vorstellungen funktioniert ist doch super.
    Es gibt ja auch Fehler die wirklich nicht jeder hat, so wie das flattern der Motorhaube.
    Dann braucht man das auch nicht beanstanden.

  • Ja, da stimm ich Dir zu. Hätt ja sein können, dass es noch inrgendeine Sache gibt, wo man dann hinterher sagt: "ach, das hätt anders sein sollen?!?" :)


    Im Prinzip bin ich echt happy mit meinem neuen.


    Auch wenn es +komische+ Verhaltensweisen gibt:
    - Autoradio-Verkehrsfunk: Wenn der Verkehrsfunk aktiviert wird (es wird lauter) ist der Sound erst mal komplett weg. Es gibt keinen nahtlosen Übergang zwischen normaler Lautstärke und Verkehrsfunk.Vom Verkehrsfunk weg, zur normaler Lautstärke runter, ist es auch so.
    - Navi: das eingestellte Fahrzeugsymbol (Kombi in schwarz, Herzlichen Dank an Maggus für die Mühe!) wird nur bei aktiver Rouiten-Navigation angezeigt. Wenn ich "nur" in der Ladkartenansicht unterwegs bin, ist der Standard-Pfeil in hellblau sichtbar.
    - Navi: Die Spritpreis-Live-Services scheint es für NB1 nicht zu geben. also Quasi "Navigation zu günstigster Tankstelle im Umland"


    Bug oder Feature? Also wirklich ein Problem, oder Funktion die so sein muß?

  • Hallo zusammen


    Bei meinem ist das Schiebedach undicht. Relmässig nach der Waschanlage ist Wasser auf der Mittelkonsole. Regenwetter macht ihm jedoch nichts aus. Kennt jemand das Problem?


    Gruss aus ZH

  • Waschanlage meiden!:)

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo zusammen


    Bei meinem ist das Schiebedach undicht. Relmässig nach der Waschanlage ist Wasser auf der Mittelkonsole. Regenwetter macht ihm jedoch nichts aus. Kennt jemand das Problem?


    Gruss aus ZH

    Hatter der GH bereits, am besten gleich zur Garage und beanstanden.
    Soweit ich mich erinnern kann wurde beim GH dann eine zusatzdichtung eingebaut.

  • Servus Martin


    Jupp hast recht, ich habe gerade gelesen das icet aus der Schweiz kommt. Damit ist die Formulierung "Garage" natürlich richtig. ;)


    icet


    Ich kann mir vorstellen das beim Lufttrocknungsvorgang nach dem Waschvorgang ein Teil des "Wassers" durch die Dichtungen des Schiebedach "gedrückt" wird.


    Gruß
    Krav Maga

  • Hallo,
    habe meinen GJ 2.2 D automatik im dezember letzten Jahres als jungen gebrauchten gekauft und diverse Probleme gehabt. Das Autohaus wo das Auto gekauft wurde spielte auf Zeit , also kurzer Hand zu einem kleinen gewechselt und siehe da:
    AD056 A TOM-TOM Navi Update nicht durchgeführt -behoben- Navi hängt sich nicht mehr auf
    AE007 B Neuprogrammierung der Motorsteuerung + Tausch des Abgasdrucksensors ! der mit dem grünen Punkt/besonderen Bezeichnung ! und flux funktioniert meine Verbrauchsanzeigen einwandfrei .
    dazu gesellte sich in folge jetzt noch ein SBS Software Update + USb Modul Tausch - alles innerhalb einer Woche und das Tolle:


    ALLES Funktioniert :)


    der Große Händler sucht bestimmt immer noch nach einer Lösung für mich X(


    Ich sage nur Danke zu Mazda R.... in Lage. :thumbup:

  • Ja genau. Durch den Druck der Waschdüsen spritzt die Brühe durch die Ritze. Vielleicht liegt es an der Dichtung, oder vielleicht bringt der Stellmotor das Dach auch nicht in die exakte Position. Die Dichtung wirkt jedenfalls sehr filigran und weich.
    Ich muss es mal abklären lassen bevor noch Landkarten am Himmel zu sehen sind :wacko: Natürlich in der Garage;-)

  • Waschanlage meiden!:)

    Sollte es Zufall sein oder haben alle Werkstattmeister an einer Weiterbildung zum Komiker teilgenommen? :whistling:

    Waschanlage meiden!:)

    Ja, da stimm ich Dir zu. Hätt ja sein können, dass es noch inrgendeine Sache gibt, wo man dann hinterher sagt: "ach, das hätt anders sein sollen?!?"

    Im Prinzip bin ich echt happy mit meinem neuen.

    Auch wenn es +komische+ Verhaltensweisen gibt:
    - Autoradio-Verkehrsfunk: Wenn der Verkehrsfunk aktiviert wird (es wird lauter) ist der Sound erst mal komplett weg. Es gibt keinen nahtlosen Übergang zwischen normaler Lautstärke und Verkehrsfunk.Vom Verkehrsfunk weg, zur normaler Lautstärke runter, ist es auch so.
    - Navi: das eingestellte Fahrzeugsymbol (Kombi in schwarz, Herzlichen Dank an Maggus für die Mühe!) wird nur bei aktiver Rouiten-Navigation angezeigt. Wenn ich "nur" in der Ladkartenansicht unterwegs bin, ist der Standard-Pfeil in hellblau sichtbar.
    - Navi: Die Spritpreis-Live-Services scheint es für NB1 nicht zu geben. also Quasi "Navigation zu günstigster Tankstelle im Umland"

    Bug oder Feature? Also wirklich ein Problem, oder Funktion die so sein muß?

    Waschanlage meiden!

  • Am 4.12. habe ich einen unfreiwillen Werkstattbesuch um folgende Probleme zu analysieren:


    - USB-Modul (wird getauscht)
    - Sitzheizung geht ca. 1 mal in 2 Wochen von alleine an (habe das Auto seit Sommer und bewege es täglich)
    - Motor dreht bei Kaltstart nur noch in 30% der Fälle auf ca. 1800 U/min (selbst bei 5° C Außentemperatur weigert sich der Motor in den meisten Fällen)
    - Ordner auf USB-Stick werden nicht erkannt und alle Lieder werden in einem Ordner angezeigt

  • Am 4.12. habe ich einen unfreiwillen Werkstattbesuch um folgende Probleme zu analysieren:


    - USB-Modul (wird getauscht)
    - Sitzheizung geht ca. 1 mal in 2 Wochen von alleine an (habe das Auto seit Sommer und bewege es täglich)
    - Motor dreht bei Kaltstart nur noch in 30% der Fälle auf ca. 1800 U/min (selbst bei 5° C Außentemperatur weigert sich der Motor in den meisten Fällen)
    - Ordner auf USB-Stick werden nicht erkannt und alle Lieder werden in einem Ordner angezeigt



    zu 1. Das neue USB Modul ist auch noch nicht das wahre, würde ich noch abwarten.
    zu 3. Dazu steht bei motor-talk u. a.


    ist also bei den jetzigen Temperaturen normal


    zu 4. Ordner werden gar nicht erkannt, das USB Modul (auch das neue) geht nur nach den MP3 Tags. Diese ggfs. anpassen. Wenn keine Tags in der MP3 enthalten ist, dann wird diese Datei gar nicht angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!