• War ein super Tag.
    Slalom-Parcours mit dem MX-5, dann weiter mit dem 6er und dem CX-5 auf die Rennstrecke. Danach folgte Station 3 u. 4 kombiniert und zwar Reaktionstest ( Elchtest ) mit dem 3er und danach Speed-Test.
    Dabei muß mit abgeklebten Tacho eine Lichtschranke mit 50 km/h und die nächste mit 120 km/h durchfahren werden.


    Viel "Übungsläufe" für die Stationen gibt es nicht, man muss bei einigen Dingen gleich in die Wertungsläufe.


    Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung die viel Spaß machte und bei der man wieder gut versorgt wurde.


    Gruß
    Stefan

  • Ja, der Dino Damiano war auch vor Ort und sogar an den Stationen an der Strecke.


    Tipp zum Speed Test: Nach der 50km/h Messung den 3er richtig scheuchen und die Gänge gut ausdrehen sonst kommste nur sehr schwer auf die 120km/h bis zur nächsten Messung.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen :) bin gerade zurückgekommen und würden gerne kurz berichten


    also es war oder ist eine sehr gelungene Veranstaltung. Anwesen waren MX5, CX5, M6 und der neue M3 und durfte alle ausprobieren in drei verschiedenen Prüfungen... sch ja und H. Dino Damiano war auch anwesend und wird mich bestimmt nicht soooo schnell vergessen :thumbup:
    wir haben alle Mängeln mal angesprochen was aber genau daraus wird weiss ich noch nicht ..... mal schauen und abwarten werde aber berichten.


    Am meisten hat mich die Fahrt mit dem Mazda 6 interessiert wie der auf der Strecke mit Bremsen usw. reagiert. Ich habe einen mit ca 26k km alten 2,2l Diesel Schalter bekommen ... Bremssattel schaute wie neu aus (denke mal das es noch keinen Winter gesehen hat) Bremsscheiben schauten irgendwie bläulich aus und waren vom Vorgängefahrer sehr heiss gefahren. Die vorderen Felgen strahlten gut wärme ab. Also bin ich rein ins Auto und ab über die StartZielgerade 1....2...3...Gang 130 km/h erste Kurve links anbremsen ( ?( krass die Bremsen funktionieren) ..... Scheitelpunkt und ab im 3ten Gang auf 150km/h zur nächsten Kurve ........ so ging das weiter bis ich zur StartZielgeraden wieder angekommen bin und eine richtige Vollbremsung ohne ABS und ohne stehenden Reifen hingelegt habe. Sofort ausgestiegen und nachgeschaut ..... die Felge war so heiss das du ein Stake darauf grillen könntest. Die Bremsen haben vor jeder Kurve zu 100% Funktioniert (so will ich das auch haben) .... Scheiben waren blau und nicht gelbgrünbraun wie meine.
    wenn man jetzt bedenkt das ich die Startnummer 427 gehabt habe und viele vor mir gnadenlos auf die Bremsen gedrückt haben finde ich das echt krass das die so funktionieren.
    Nach dieser Erfahrung habe ich nochmals ein Gespräch mit H.Dino Damiano gehabt und ihn gebeten sich in meinem M6 reinzusetzen und nur eine Runde zu fahren ...... leider wollte / traute er das nicht und meinte nur er glaubt mir und er wird sich wegen diesen Problemen wieder bei mir melden.


    Da bin ich ja mal gespannt ;(


    Die Veranstaltung selber war klasse ... sehr nette Leute sehr viele Fahrer sehr gutes essen und auch sehr viele Mazdas :) da ich am Freitag früh schon anwesend war und nur Bilder gemacht habe (Link zu Bildern teile ich noch mit) und erst am Samstag 8:30 meine Prüfungen gefahren bin habe ich mir natürlich bei der Konkurrenz abschauen und lernen können wie man es nicht machen sollte :) leider hat das aber nicht ausgereicht da sehr gute Fahrer/Profis auch anwesend waren.
    Auf jeden fall werde ich nach Papenburg zur Rekordjahr hinfahren.


    also Bilder und Videos werde ich euch noch mitteilen.


    vielen Dank


  • Auf jeden fall werde ich nach Papenburg zur Rekordjahr hinfahren.


    Hast Du das einfach so vor oder kommst Du da rein?
    Von Mazda-Seite wurde mir in Hockenheim gesagt, dass es für "Besucher" keine Möglichkeit gibt, irgendwie am Rekordversuch teilzunehmen.
    Der Betreiber der Strecke in Papenburg soll da wohl auch keinen Spaß verstehen.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!