Sitzwangen verschlissen

  • Hi,


    mal ein kleines Update zu den Bezügen.


    das sich der Anbieter aus Berlin noch nicht gemeldet hat hab ich jetzt mal Kontakt mit auto-sitzbezuge.de aufgenommen. Die haben in der Galerie schon ein paar Beispiel mit den Sitzen des M6 III



    Die haben mir ohne da sich gefragt habe schon mal den Code geschickt den man braucht um sich die Einbauanleitung anzusehen.
    Wer interesse hat. Auf der Webseite von denen unter Montage > Montageanleitung Identifizierungscode: a373ec737c


    Was mich abschreckt ist halt zum einen der doch etwas hohere Preis (813,00 Euro) in der Variante die ich nehmen würde und zum anderen das ausbauen der Rückbank.
    Hat schon mal jemand die Rückbank raus gehabt ?



    Gruß
    Callle

  • Bei mir nicht.... Habe es heute mal getestet, wie es denn scheuern kann... das war nämlich ziemlich weit vorne gewesen und das, seitdem ich den Wagen habe (Mitte September).
    Dann etwas nach hinten geschoben -> blieb auch da.


    Evtl. ist das einfach ein wenig zu locker bei dir?


    Das werde ich, wenn ich den Termin hab, auf jeden fall mal ansprechen. Ich werde mir das dann auch mal im ausgebauten Zustand angucken. ich hatte auch die Idee einfach ein Sicherungsblech so einzubauen dass das Schloss nicht weiter nach hunten kann.


    Etwas verunsichert hat mich aber doch der Hinweiß mit dem Aktiven Gurtschloss bei einem Unfall.



  • siehe es doch positiv, wenn es teurer ist dann ist bestimmt auch besseres Material verbaut und du hast länger freude dran. :D

  • Zitat

    Etwas verunsichert hat mich aber doch der Hinweiß mit dem Aktiven Gurtschloss bei einem Unfall.


    Ich wüsste nicht, dass beim Schloß sowas ist.
    Der sogenannte Gurtstraffer (ähnliche Sprengladung wie beim Airbag) ist bei der Aufrollvorrichtung verbaut. Zumindest lt. meinem Wissensstand, bzw. im GG.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich wüsste nicht, dass beim Schloß sowas ist.
    Der sogenannte Gurtstraffer (ähnliche Sprengladung wie beim Airbag) ist bei der Aufrollvorrichtung verbaut. Zumindest lt. meinem Wissensstand, bzw. im GG.


    Gibt beide Varianten, einmal am Gurtschloß und am Aufroller.
    Der GJ hat es auch am Aufroller, wenn man der Rettungskarte glaubt ;) :D


    http://www.mazda.de/assets/ger…da6_gj_limousine_2014.pdf

  • Das hörtsich gut an. Ich kannte auch beide Varianten. Dann wird das aber wohl so sein mit dem Aufroller. Ich frage trotzdem nochmal beim freundlichen nach. Dann dürfte das mit dem Gummipuffer aber kein Problem darstellen.

  • So, heute wurde ein schwarzer gummipuffer, wie schon mal erwähnt, eingebaut. Ist unauffällig und erfüllt seinen zweck. Jetzt berühet der Anschnaller nicht mehr die Sitzwange. Allerdings sind auch nur paar mm luft. Im nachhinein hätte der Gummipuffer etwas tiefer sitzen können, dann wäre der Abstand noch etwas größer gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!