Tieferlegungsfedern

  • @ Jack Sparrow,


    vielen Dank für dein Bild, leider ist es was die negativ Keilform angeht wirklich sichtbar.
    Verdammt.


    Hmmm, da muss ich nochmal trüber nachdenken ob ich nicht doch ein Gewinde nehme, wie es Pikes Peak empfiehlt.


    Mal sehen.


    Erstmal vielen Dank und alles Gute für dein Getriebe.


    Gruß Nico

  • Doch die gibt es S1, du mußt in der Suche von Bilstein nicht nach dem Sport (Fließheck) suchen, sondern nur normal 6 GH also Limo.


    Artikelnr. sind
    22-232120 vorne Links
    22-232137 vorne rechts
    22-232142 hinten


    Gesamtbezeichung Bil_021767


    Die Dämpfer sollten in allen drei Modellvarianten immer gleich sein. (Sedan, Hatchback, Kombi) nur die Federn für Limo/Kombi sind unterschiedlich!


    Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege!

  • Du bedenkst aber dass der Fließheck ne Ecke schwerer is hinten ?

  • Hi Nico,


    Es sind die 30/30er Eibach.
    Muß dazu sagen das ich eine Diesel habe. Weiterhin habe ich das Auto hinten aufgebockt: habe das Auto auf Hölzer gestellt.
    Ob das jetzt wirklich Auswirkungen gehabt hat, kann ich nicht sagen, Versuch war es jedenfalls Wert.
    Muß sagen dass das Auto gefühlt so gut wie keine Komforteinbußen hat, bis auf Querfugen. Also wegen mir könnte es noch straffer sein, aber meine Frau sieht es anders ;)


    Habe auch das Facelift Modell. Das Pre-FL soll wohl deutlich härter sein.


    Evtl schaffe ich eine andere Aufnahme, dies habe ich bei Gegenlicht gemacht (ging nicht anders) und mußte es Nachbelichten damit überhaupt was sichtbar ist.

  • Wie gesagt, steht sehr gut da.
    Leider wurde ja schon festgestellt, dass die schweren Diesel immer besser dastehen als die Benziner.


    Hast du die Eibach vom fMH genommen oder aus dem Zubehör ?


    P.s. zu Hart ist auch nicht das wahre. Restkomfort Sollte schon vorhanden sein. In sofern stimme ich deiner Frau zu. :)


    Gruß Nico

  • Hast recht S1, kann denn nicht einer mal im Mazdaprogramm nachschauen ob die Dämpfer laut Mazda die selben sind, im Zubehör hab ich immer die selben Teile für Limo und Sedan gefunden.
    Laut Bilstein hat der Kombi ne andere Nummer hinten mußte ich grade feststellen!

  • Hi Nico,


    Alles vom fmh.
    Denke auch meine Tochter dankt es mir ;)


    Als Option eben hinten aufbocken, ob es was bringt... Kann ich dir so nicht sagen. Das kann nur ein direkter Vergleich zeigen.
    Wg. Der Härte wollte ich nur sagen, das wenn jmd auf sehr sportliche Fahrweise und hartes Fahrwerk steht, weiß ich nicht ob ich die Eibachs empfehlen würde. Is auf jeden Fall ein signifikanter Unterschied zw. Eibach beim gy und gh.
    Der gy war wesentlich härter.
    Aber gut, bin auch keine 20 mehr. Ich Reise jetzt lieber als zu "Hüpfen" *fg*

  • @ Eddie,


    Wie gesagt, steht trotzdem super da. Auch wenn er nicht Bretthart ist.


    Abgesehen davon, gibt es ja laut Aussage hier im Forum einen unterschied was die Härte von Eibach Federn angeht zwischen fMH und Zubehör. Die Eibach Federn von Mazda sind nicht ganz so hart wie die aus dem Zubehör. Zwecks Komfort.



    Grüße Nico

  • Eddie,


    Neee nicht wirklich. Selbst wenn ich ein paar Bilstein Dämpfer verbaue, bleibt die Tiefe vorn und hinten ja genau so wie mit nur federn.
    Also entweder doch ein Gewinde oder ich finde noch Federn die vorn einen cm tiefer sind als hinten
    und Qualitativ passen.
    Werde ich die nächsten Tage entscheiden.


    Grüße Nico

  • Hi Nico,


    Dachte ich mir.
    Ich weiß von einem im Forum, der die Federn hat Pressen lassen. Hier bitte nicht nach erlaubt oder nicht fragen... ????


    Entweder so oder Kw, is halt Preisfrage.


    Wenn kw, nimmst am besten die mit härteverstellung, nicht nur tiefenverstellung

  • So, meiner ist nun seit 2 Wochen tiefergelegt.
    Er hat zwar leider keine Keilform nach vorne, schaut aber auch nicht nach einer Keilform nach inten aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.ihr-tag.de/images/phocagallery/Autos/Mazda%202%20side%20deeper%20small.jpg]


    Was meint Ihr?


    Sieht Stimmig aus, aber hinten ist er schon tiefer, also wirkt es jedenfalls.
    Wenn du mal Spurplatten drauf machst, oder allgemein Alufelgen holst mit niedriger ET und breiter, wirst du es viel deutlicher merken.


    Sonst steht der Wagen in dem weiß wirklich gut da :)

  • Eddie


    Tachchen Eddie

    Wenn kw, nimmst am besten die mit härteverstellung, nicht nur tiefenverstellung

    Seit wann gibt's von KW für den GH ein GW-Fahrwerkt mit Härteverstellung ? Ich kenne lediglich das "Variante 1 Inox"- GW-Fahrwerk.


    Erst ab Variante 2 ( 16-fach einstellbare Zugstufendämpfung ) und Variante 3 ( Separate und unabhängig einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung ) geht's mit den "Set-Up-Einstellungen" los.
    Leider nicht für den GH erhältlich... :(


    Gruß
    Krav Maga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!