Tieferlegungsfedern

  • Diablo83
    Danke dir. Finde zwar nicht das er eine Keilform nach hinten hat... Aber ok, ich schiebe es auf den Kinderwagen im Kofferraum *fg*
    Ich habe ja die Standard-18 Zoller drauf. Meinst ich kann 15er Distanzscheiben drauf machen ohne Bördeln?
    Danke für die Farbe.


    @krav mega:
    Habe nicht geschaut ob es das gibt, schade wenn nicht.
    Für meinen Alfa gab es alle Varianten, bin jetzt ehrlich gesagt einfach davon ausgegangen das es das auch beim GH gibt. Aber gut, dann nicht. In dem Fall würde ich mir dann nochmals überlegen ein Gewindefahrwerk zu nehmen.


    @Captain:
    Habe gehört das Airride weich sein soll, stimmt das?

  • Moin,


    also zum Thema Gewinde kann ich nur sagen, selbst wenn es Variante 2 oder 3 geben würde, wäre es in meinen Augen vollkommener
    Blödsinn.
    Wir sollten doch mal realistisch bleiben !!! Ohne jemanden zu nahe zu treten.


    Ich meine, wir fahren alle nur einen schönen Mazda, den wir durch Optik und Fahrverhalten noch etwas schöner machen wollen.
    Und das alles irgendwie in einem vernünftigen Finanziellen Rahmen.
    Und keine Rennboliden mit denen wir eine neue Bestzeit auf der Nordschleife in den Asphalt brennen wollen.


    Bitte nicht falsch verstehen, ein Gewinde für 1100€ lasse ich mir evtl noch gefallen, weil es sein Geld wert ist aber
    alles andere was dann in Richtung Zug und Druck Stufen geht ist wie gesagt in meinen Augen für unsere Zwecke Quatsch.


    Keiner hier wird sein Fahrzeug im Straßenverkehr auch nur annähernd so bewegen, dass das Sinn machen würde.


    Grüße Nico

  • In meinen 6er wird definitiv ein Airride Einzug halten.


    Fahrbar und vergleichbar mit einem Gewindefahrwerk.


    Die Geschichte mit dem Schwammig oder weich ist schon seit Jahren erledigt.
    Mercedes, LKW´s und Busse haben auch Luftfahrwerke.


    Die Unterschiede liegen in den Bälgen und dazugehörigen Fahrwerkskomponenten. Habe mich mit dem Thema schon seit mind.3Jahren beschäftigt und endlich das gefunden was ich habe möchte. Aber das Kleingeld fehlt halt immernoch. ;(

  • @ Jack Sparrow,


    was muss man denn ungefähr rechnen für ein AirRide ?


    Kann man die Höhe auch individuell regeln oder sind das vorgegebene Höhen?
    Und Härte und Straßenlage sind wie bei einem Gewinde? Also schon sehr sportlich?
    Hab mich mit dem Thema noch nie befasst.


    Grüße Nico

  • Also mein gewünschtes Airride mit Einbau und schönem Einbau im Kofferraum mit indirekter Beleuchtung und TÜV wird ca. 4000,- eur kosten. Härte einstellbar. Höhe gibt es ein Fahrhöhe, darauf wird die Abnahme basieren mit Scheinwerfereinstellung. Ansonsten kannst Du noch 3 weitere Höhen programmieren, z.b.komplett absenken beim abschliessen. Und Du kannst es frei hoch und runter fahren über Fernbedienung oder auch Schalter im Innenraum. Gemessen wird es an einem Druckmesser im Innenraum.

  • 8|;( 4K ???
    Wow, das ist echt ne Menge. Und ich überlege wegen einem Gewinde für 1,1K. ?(


    Ne geile Sache ist das natürlich schon. Wenn man so hört was es alles kann, könnte man schon Lust drauf bekommen.
    Aber wie bei allen schönen Dingen, die Kohle, die Kohle. ;(

  • Und wegen gepressten Federn


    ich habe bei mir vorne die Eibach federn pressen lassen davor waren es die 30/30 Tieferlegung


    vorne habe ich 2cm pressen lassen hinten habe ich so gelassen


    ich weiss das es eigentlich nicht erlaubt ist


    aber ich hatte keine andere möglichkeit weil ich wollte nicht soviell geld für ein gewindefahrwerk ausgeben


    und so sieht er gut aus also gutes keilform


    und der fahrkomfort ist genau so wie beim M6 GH 2,2L diesel mit den 30/30 Eibach federn

  • @ Sanja,


    ja das stimmt schon. Leider sind die einzigen Feder Hersteller die für Mazda eine Keilform anbieten
    ausschließlich die günstigen. Sprich: KAW, Lowtech oder TA-Technix.
    Nur weil sie günstige Hersteller sind heißt es zwar nicht das es Murks ist aber nach dem ich mich besonders über die drei Hersteller
    im Internet belesen habe und viele davon berichten, dass sie extrem nach sacken bin ich mir nicht so sicher.


    Die 40 VA - 30 HA Wären schon genau das was ich will, allerdings habe ich die Befürchtung das sie so weit absacken, das ich dann vorne 50 tief bin. Und das wäre schon heftig für Federn.


    Deshalb die Überlegung mit einem Gewinde Fahrwerk.


    Grüße Nico

  • Diablo83
    Danke dir. Finde zwar nicht das er eine Keilform nach hinten hat... Aber ok, ich schiebe es auf den Kinderwagen im Kofferraum *fg*
    Ich habe ja die Standard-18 Zoller drauf. Meinst ich kann 15er Distanzscheiben drauf machen ohne Bördeln?
    Danke für die Farbe.

    Ich würde nach meinen Recherchen einfach mal sagen ja das passt. Ist aber trotzdem die Frage ob der TÜV dir das einträgt, wenn´s knapp ist.


    Bei den 15er Platten gibts leider nur das System wo man die Stehbolzen mit austauschen muß, find ich ***** ...

  • diablo:
    Habe nachgeschaut, habe hier leider keine 30er Spurplatten sondern 50er.
    Ok, dann hat sich das Thema erledigt weil bördeln will ich nicht. Braucht evtl. Jmd die 50er? Also Zulassung für den gg/gy gibt es dafür, gh weiß ich nicht. Aber der Lochkreis ist der gleiche, somit sollte es passen.

  • diablo:
    Habe nachgeschaut, habe hier leider keine 30er Spurplatten sondern 50er.
    Ok, dann hat sich das Thema erledigt weil bördeln will ich nicht. Braucht evtl. Jmd die 50er? Also Zulassung für den gg/gy gibt es dafür, gh weiß ich nicht. Aber der Lochkreis ist der gleiche, somit sollte es passen.


    Wenn´s die 25er Platten (DRM System Teilenr. 5065673) vom GG sind, passen die auch auf den GH und den GJ. Bin davon ausgegangen die sind von H&R.


    P.S. habe grade mal mit nem Reifenrechner meine Oxigin mit deinen original Felgen mit den 25er Platten gerechnet, die kommen dann genau soweit raus wie meine jetzt stehen mit den 25mm Platten.

  • Wie gesagt ich mußte auf jeden Fall bördeln hinten, dass müßtest du bei den 25er Platten dann auch denke ich.


    Vielleicht würden 20er gehen ohne, gebördelt hat der bei mir nur relativ leicht, halt das was dem Dekraprüfer reichte.


    Allerdings macht mein Hänlder selbst nicht mehr, genau wegen diesem Rost Problem haben die das wohl das letzte mal beim GG gemacht.


    Der GH hat zwei aufeinander geschweißte Bleche in diesem Breich, wenn man da wohl einfach so anfängt zu bördeln hast ruck zuck ne fette Beule drin,
    hatte meinen Wagen dann beim Karroseriebauer, ganze 240€ muißte ich dafür hinlegen, ist wohl alles anständig Versiegelt und so, aber ich denke vor dem Winter werd ich mir das nochmal genau anschauen und evtl. nochmal was drüber machen, kein Bock auf gammel.

  • Würde bestimmt geil ausschauen, aber eben bördeln....


    Aber ich denke 15er sind maximal ohne bördeln, habe mal probehalber gemessen.


    Hast mal ein Foto wie das auschaut am Radkasten (bündig?)?


    Danke Dir.

  • Hier mal die gewünschten Bilder, hoffe damit könnt ihr was anfangen ;)


    Erst hinten...


    [Blockierte Grafik: http://diablo83.lima-city.de/GHseite1h.jpg] [Blockierte Grafik: http://diablo83.lima-city.de/GHseite2h.jpg
    Dann vorne...


    [Blockierte Grafik: http://diablo83.lima-city.de/GHseite1v.jpg] [Blockierte Grafik: http://diablo83.lima-city.de/GHseite2v.jpg
    Gruß Diablo83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!