HILFEEEE....VerZweiflung und und und

  • Hallo,
    ich habe ein riiiiiiiesen Problem mit meinen Mazda 6 Kombi eventuell kann mir einer Helfen.....
    Seit ca. 3 Wochen bin ich in Besitz eines 2.0 TD, Bj. 12/2007 Mazda 6. Beim Kauf wurde mir gesagt daß das Radio (Bose Soundsystem) nicht gehe nur die Tiefen Töne im Kofferraum. Ich habe schon ewig nach Lösungen gesucht bloß nix brauch bares Gefunden ?( so und jetzt Schreib ich aus lauter Verzweiflung.
    Mein Radio geht zwar an...sucht Sender...Spielt CD´s und dieses Getröne im Kofferraum nervt. Hab aber ein Handy welches mir bei der Fahrt immer gute Töne Spielt
    Ich habe schon alles brauchbares probiert was ich so gefunden habe (Tastenkombinationen, Abklemmen des Verstärkers)
    Das Radio selber habe ich aus Zeitgründen noch nicht ausgebaut ;(
    Boxen und so habe ich drinnen (nicht das jemand sagt - Boxen sind nicht drin :D )


    Elektronische Ahnung oder so hab ich nicht also keine Fachbegriffe!!!!


    Aber über jeden Ratschlag wäre ich echt dankbar!!!!!


    Gruß aus SHK 8)

  • Also wenn tatsächlich nur die Tiefen Töne rauskommen und die Türlautsprecher und die Hochtöner in den Spiegeldreiecken keinen Mucks von sich geben wird der Fehler am Verstärker zu suchen sein. Such dir am Besten mal einen Händler, die haben von Bose eine TestCD, mit der sie einiges prüfen können.


    Und kauf dir gleich ein paar neue Socken, denn wenn es wirklich der Verstärker ist, haut dich der Preis aus deinen jetzigen heraus.

  • Wenn du den Verstärkerteil suchst :?: schau unter deinem Beifahrersitz ^^ die Belegung des Steckers Guckst du DA würde mit einem Multimeter die Lautsprecher testen Li/Re Front/Rear der wert sollte im Bereich von 2-3 Ohm liegen du kannst es auch mit einer 4,5V Batterie testen in dem du mit einem Stück zweipoligen Draht an der Batterie fest machst einem an + den anderen an - nun steckst du den + Draht in den Stecker an Pin14 mit dem -Draht tippst du an Pin15 wenn du ein Ploppen hörst ist der LS Okay und weiter geht's bist du alle 4 LS durch hast .Hast du bei allen ein Ploppen vernommen sind die LS in Ordnung :thumbup: Hab in der Bucht einen Bose-Verstärker gefunden Guckst du DA Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben :D

  • Soooo ich habe mir einen neuen Verstärker gekauft für lockere 50 € und das teil gleich wieder zurück geschickt weil es mit dem teil auch nicht geht. Bei uns in der ecke hat der Händler keine CD zum testen.
    Hmm nur der subwoofer spielt Musik muss ich da den Fehler suchen???? Für weiter oben geschriebenes mach ich nicht weil null Dunst von.
    Über andere Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar

  • :rolleyes: nun der letzte Kunde von mir hat es geschafft alle vier LS zu schrotten :!: :?: um das raus zu finden ist entweder die Losung über den Anschluss vom Verstärker wie schon erläutert oder die Türverkleidung muss ab :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!