Mazda MX-5 2015 - Offizielle Vorstellung

  • Ich weiß ja nicht inwieweit euch die anderen Mazda Modelle interessieren.


    Naja jedenfalls wurde heute Nacht um 3 Uhr Mitteleuropäischerzeit der neue MX5 der Öffentlichkeit Vorgestellt.


    Er soll wieder etwas kleiner geworden sein, von den Abmessungen eher wie der UR Miata aus 1989.


    Ich finde den Wagen schon sehr gelungen als Nachfolger vom NC, das Heck ist gewöhnungsbedürftig Jaguarlastig ;)


    Hier die Bilder


    Gruß Diablo83

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo83 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung 6 setzen

  • Da wir vor dem Mazda6 einen NC hatten und immer wieder an ihn denken müssen wegen dem geilen Fahrverhalten interessiert mich natürlich auch der neue ND. :)


    Also ich glaube jeder der schon mal eine NA/NB/NC gefahren hat muss sich erst mal an das Heck gewöhnen. Ich persönlich finde ihn von vorne und der Seite und innen gelungen. Was mir allerdings gleich aufgefallen ist, ist das die Motorhaubenöffnung etwas komisch gestaltet ist und das meiner Meinung nach das Nummernschild am Heck zu tief ist, wenn dieses höher sitzen würde, dann können man sich auch schneller an den Anblick gewöhnen. Von der Seite aus gefällt mir auch das Heck ganz gut, nur von gerade hinten bin ich mir da noch nicht so sicher...muss man mal in natura dann sehen. Vermisse auch den Doplex-Auspuff...Das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern hätte meiner Meinung nach auch bissi größer ausfallen können. Ob die "Led´s dableiben wo normal die Nebelscheinwerfer sitzen kann ich mir auch kaum vorstellen....Was mich sehr erfreut ist das sie dem Mx-5 nicht das Kodo-Gesicht verpasst haben, das hätten ihn zu weit von NA/NB/NC weggebracht. Er soll wohl sogar Voll-LED-Scheinwerfer bekommen, genau wie der neue Mazda2 in der Top-Version.


    http://www.autobild.de/artikel…-5-sitzprobe-5292010.html

  • Wir haben neben dem Mazda 6 noch einen MX-5 NC (davor einen NB). Mir gefällt der ND schon gut. Mal sehen, wie ich mit 1,90 da so reinpasse...
    Könnte in ein paar Jahren dann schon der Nachfolger von unserem NC werden.

  • Ich war gestern bei der Live Presentation in Californien dabei.


    Dass war eine absolut schlechte Auto Presentation, die schlechteste die ich Überhaupt je gesehn hab, und ich hab schon viele gesehn auf der IAA und in Genf.


    Nach fast unerträglichen 42 min Duran Duran Musik und einem noch Unerträglicheren Geblabbere vom Chief was weis ich Mazda USA wie toll SEIN TEAM (dass fand ich echt dreist) den neuen Miata entwickelt hatt und verbessert hatt, fuhren sie ihn dann endlich rein.


    Erst dachte ich wow, jedoch bekam man einfach nicht die Front zu gesicht.


    Nach gerade einmal 10min, wurden wir dann wieder von Duran Duran berieselt, dann allerdings live, und Krottenschlecht.


    Schade.


    Im Großen und ganzen muss ich sagen jez wo ich ihn endlich Komplett gesehn hab, gefällt er mir Ziemlich gut, nur die Felgen müssen unbedingt geändert werden, diese sind Furchtbar.

  • S1PikesPeak


    Servus Martin, dein "gestern" war unser "heute"... :D


    Ich finde den neuen MX-5 designmäßig zu modern. Die Frontansicht geht gerade noch bei mir durch, aber das Heck geht gar nicht.
    Von der "Stand der Technik - Antenne" will ich erst gar nicht anfangen. Irgendwie fehlt mir da noch der berühmt berüchtigte Fuchsschwanz. :D


    Gruß
    Ich

  • Ich finde auch das Design des neuen MX-5 deutlich weniger gelungen als das des neuen 3er,6er und des kommenden 2er. Besonders die Front finde ich nicht stimmig! Die niedrige Position der Scheinwerfer und der Übergang zu Motorhaube erzuegt eine Art Buckel, ist auch am aktuellen BMW 3er zu beobachten! Wieso nicht an die Kodo Design linie angelehnt? Auch die kürzere Wagenlänge gegenüber den aktuellen Modell machen auf den Fotos keinen guten Eindruck. Aber vielleicht sieht er in der Realität besser aus als auf den Fotos?!?

  • Diablo83 und krav maga,


    wieso ist die antenne eigentlich nicht vorn auf´m kotflügel :D , dann natürlich mit optionalem fuchsschwanz ;) .


    beim nc ist das design noch so eigenständig geschlossen rund, daß mich die antenne hinten nicht gestört hat, aber bei so einer schwungvollen stromlinie ???


    zur designkritik möchte ich mich ohne live-erlebnis noch nicht hinreißen lassen, der gj sieht mit seiner nase in echt auch erheblich besser als auf fotos aus ...


    grüße

  • Hallo auch,


    hab den MX-5 letztes Wochenende zwar nur für ca. 15 Minuten fahren können, erster Eindruck: einfach nur Hammer, das Ding!!!!!!


    Die Optik: umwerfend, der Sound: unglaublich für so ein "Motörchen", die ersten Meter im verschärften Rechts-Links auf der Landstrasse: :D:D:D:D:D


    Wäre der Richtige als Zweitwagen neben meinem 6er Kombi, selten so ein nervöses, handliches Auto gefahren, bin immer noch baff, was nur 131 PS mit 1 Tonne Heckschleuder anstellen können!!

  • Ich war auch letztes WE auf der "Feier" beim Händler und habe mir den MX angeschaut, ich war echt erstaunt, dass ich mit meinen 190cm deutlich besser sitze, als im NC.


    Von der Optik bin ich bis auf ein paar Details sehr überzeugt, allerdings nicht in jeder Wagenfarbe.


    Schade finde ich, dass die vorderen Seitlichen Reflektoren einfach durch eine Abdeckung weg gelassen wurde, in Amerika wird das bestimmt dran sein. Ok hatte der NC zwar auch schon nicht mehr, aber wenn die Möglichkeit schon da wäre.


    Zum zweiten würde ich mal gerne die Herschafften kennen lernen, die den Heckklappen öffner unten bei das Kennzeichen gesetzt haben. Sicherlich wird auch nen Knopf auf der Fernbedienung sein, aber bei nem Keyless Fahrzeug, lächerlich.
    Bei meinem GH ist das Ding schließlich auch in der dritten Bremsleuchte intigriert und das hätte man meiner Meinung nach auch eleganter Lösen können.


    Die Reifen sind wie immer zu klein und der Wagen zu hoch.


    Sonst sehr aufgeräumtes aktuelles Mazdastyle inneres.


    Konnte ihn leider noch nicht fahren, letzte Woche waren einfach zu viele Leute mit dem Wagen für ne Probefahrt am "anstehen".


    Ich denke aber auch die neue Baureihe ND wird seine Käufer finden und vielleicht sogar welche, die bis dato den MX5 nicht ins Auge gefasst hatten.

  • Hallo
    Hier mal ein par Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://maik-fechtel.de/forum/mazdaMX-5-01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://maik-fechtel.de/forum/mazdaMX-5-02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://maik-fechtel.de/forum/mazdaMX-5-03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://maik-fechtel.de/forum/mazdaMX-5-04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://maik-fechtel.de/forum/mazdaMX-5-05.jpg]


    Das ist der MX-5 mit 131Ps in der Exclusive Ausstattung
    Er liegt gut auf der Straße und die Beschleunigung ist auch sehr gut
    da ist der NC mit 126 Ps eine Schnecke dagegen.
    Man hat auch mehr Platz im Auto als beim NC


    Gruss Maik

  • Hallo
    Hier mal ein par Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://maik-fechtel.de/forum/mazdaMX-5-01.jpg]


    Schade dass es nur mehr so wenige Fahrzeuge mit diesem Antriebskonzept bzw. Motorlage gibt..... :wacko::huh:

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!