Qualität Fußmatten

  • Ich habe bei mir originale Fußmatten (Velour) mit Mazda Schriftzug drin die mein Händler kostenlos dazugegeben hatte. Naxch einem Jahr und 15.000km habe ich nun in der Fahrermatte ein 4cm großes Loch drin. So schnell war bei meinen Autos noch keine Matte kaputt :cursing: . Habe auch keine besonderen Schuhe an . Bei High Heels mit spitzen Absätzen könnte ich das ja noch verstehen aber mit sowas fährt es sich sch...... :thumbup: . Wie ist das bei euch? da die Matten ein Geschenk waren lohnt sich sicher eine Beschwerde beim FReundlichen eher nicht oder? Gibt es die auch einzeln? Ich weiß, dass es die Matten meistens nur als 4er Set gibt oder? ?(

  • Hallo.


    K.a. ob die im GJ anders sind bzw. obs überhaupt Originale waren. Meine Originalen im MPS sind nach ca. 3 Sommern mit ca. 25 t km noch (fast) wie neu!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich habe bei mir originale Fußmatten (Velour) mit Mazda Schriftzug drin die mein Händler kostenlos dazugegeben hatte. Naxch einem Jahr und 15.000km habe ich nun in der Fahrermatte ein 4cm großes Loch drin. So schnell war bei meinen Autos noch keine Matte kaputt :cursing: . Habe auch keine besonderen Schuhe an . Bei High Heels mit spitzen Absätzen könnte ich das ja noch verstehen aber mit sowas fährt es sich sch...... :thumbup: . Wie ist das bei euch? da die Matten ein Geschenk waren lohnt sich sicher eine Beschwerde beim FReundlichen eher nicht oder? Gibt es die auch einzeln? Ich weiß, dass es die Matten meistens nur als 4er Set gibt oder? ?(

    Die sind im GH leider auch nicht besser, ich habe in 3 Jahren auch 2 Sätze gebraucht.
    Und werde wohl Bald wieder neue Brauchen, aber diesmal denke ich werden es keine Originalen mehr werden denn die sind einfach nicht ihr Geld wert.

  • Moin,


    ich habe gerade vorgestern meinen neuen Satz Fußmatten in der Packstation erhalten und gestern ausgetauscht. Qualität ist top, Versand ging auch in unter einer Woche. Autohaus Prange bietet die originalen Fußmatten bei eBay zu nem guten Kurs an:


    Mazda 6 GY/GG Satz (23,90€ + 6,90€ Versand):


    http://www.ebay.de/itm/Mazda6-…teile&hash=item3ce635515b


    Mazda 6 GH Satz (26€ + 6,90€ Versand):


    http://www.ebay.de/itm/Mazda6-…teile&hash=item3ce739e3ec


    Da gibt es auch noch etliche Weitere für Mazda 3 etc.. ist halt ein Mazda Autohaus. Vielleicht hilft es euch ja. :)



    Viele Grüße,
    Azreth

  • Also wir haben vom Autohaus auch keine originalen, also die die es auf der Mazdaseite gibt, bekommen sondern passgenaue Nachbildungen speziell von ihrem Autohaus angeblich, sind auch ohne Logo, aber von der Qualität mehr man das sie nicht das wahre sind.


    Aus unserem Mazda3 und aus em Mx-5 kann ich euch die teuren auf der Internetseite empfehlen, da sieht man beim 3 er noch nichts, eigentlich immer noch wie neu nach fast drei Jahren.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Standard und Luxory? Ich habe den Mazda 6 Schriftzug drauf. Bei ebay gibts ja da diese beiden Varianten.
    Worin besteht eigentlich der Unterschied bei der Größe/Form bei Kombi und Limo? Vorne sollte es doch identich sein oder? Aber hinten unterschiedlich?

  • Nachdem die Limo einen längeren Radstand hat, wird der Fußraum hinten und somit auch die Fußmatten hinten anders sein.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Standard und Luxory?


    Ersichtlich ist der Unterschied so auf einem Bild im Internet wahrscheinlich nicht, wenn du sie aber beide nebeneinander liegen hast, dann siehst du direkt welche die teurere Matte ist.
    Das eine ist halt Velours und das andere nicht. Die Dichte der Fasern ist eben auch nochmal höher.


    Hier auch nochmal zu sehen:
    http://www.mazda.de/service-zu…2012-08/schutz/GHR1V0320/
    http://www.mazda.de/service-zu…2012-08/schutz/GHK1V0320/


    Leider kann ich nicht sagen ob sich etwas geändert hat von denen in unserem Mazda3 zu denen vom Mazda6 nun, da ich mir die Fußmatten selbst erst für den nächsten Sommer kaufen werde.

  • ich hab auch noch die originalen drinne, sprich die von der auslieferung. bei mir ist nur die vom fahrer leicht durchgescheuert und zwar am gaspedal. weil ich da mein fuß abstütze. aber ich habe in erinnerung das bei meinem mps die matten nach 33.000km noch besser aussahen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!