• Hallo zusammen,


    weiß einer von euch ob man zum demontieren der Dachreling den Himmel abnehmen muss?
    Ich war eigentlich der Meinung das es die Frage hier schonmal gab, kann sie aber nicht finden. ?(

  • Ja muss runter! Ich hab sie deshalb nur gedippt. ;)


    Das mit dem Dippen hab ich mir auch so überlegt. Wie gut hält das bei dir an der Reling?
    Die Chrome teile vorne und hinten gingen ja ganz einfach. Aber die Reling???
    Wie viele Dosen hast du dafür verbraucht?

  • Wo ich bei meinem GH das Dach foliert habe, hatte ich auch die Dachreling abgebaut, aber den Himmel hatte ich drinne gelassen.


    Das ging auch so.


    Meinst du damit das der Himmel nur gelöst wurde, oder hast du Ihn komplett unberührt gelassen?
    Ich nehme mal an das unter dem Himmel Schrauben sind!?!?


    Wofür sind dann aber die Schrauben beim GJ wenn man sich die Reling von unten anguckt?
    Da sind pro Reling 4 Schrauben...

  • Das mit dem Dippen hab ich mir auch so überlegt. Wie gut hält das bei dir an der Reling?
    Die Chrome teile vorne und hinten gingen ja ganz einfach. Aber die Reling???
    Wie viele Dosen hast du dafür verbraucht?


    ja das ging sehr gut. Das ergebniss findest du irgendwo in einem thread..glaube von der eibach tieferlegung.


    3 Dosen brauchst du..gut..ich habe eine halbe dose noch verplempert da ich es noch nicht kannte und nicht ganz sicher war beim ersten sprühen. Da es so milchig rauskam.
    aber mit 3 soltest du es schaffen.
    hält bis jetzt super...schon zahlreiche waschungen hinter sich.
    gruss stephan

  • Hallo Zusammen,


    bei mir hat ein Vogel auf dem rechten hinteren Relingfuss einen Riesen Schiss hinterlassen. Der hat den Klarlack tief angeätzt. Das Teil lässt sich natürlich aufgrund der Größe und Geometrie ziemlich bescheiden polieren. Laut Mazda besteht der Fuß aus dem Teil, was von unten mit der Karosserie verschraubt wird und der großen lackierten Kunststoffabdeckung. Diese habe ich nun bestellt (hat komischerweise nur 15 Euro gekostet). Beim fMH hatte noch niemand diese Kappe getauscht, demzufolge wußten die auf die Schnelle auch nicht, ob man die Kappe am Fahrzeug abziehen und montieren kann (ohne die Reling komplett zu entfernen).


    Ich möchte mich aber unabhängig vom fMH schonmal informieren, daher wäre es klasse, wenn mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen könnte...


    Danke Dir schonmal!


    Grüße aus Berlin.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

    Einmal editiert, zuletzt von gezeiten ()

  • Ja servus,


    ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Abdeckkappe im angebauten Zustand demontierbar ist.
    Die Dachreling hatte ich zwar schon mal runter gebaut, aber darauf geachtet hatte ich dabei nicht.
    Man hat bei dem Mittelstück der Reling am ende jeweils zwei Schrauben ( zumindest ist es beim GH so) , und die müssen bestimmt mit abgeschraubt werden um an den Deckel ranzukommen.


    Und das heisst, Dachreling komplett abbauen.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170519/temp/m82qkb8v.jpg]


    Gruss Christian

  • Zur Info:


    Habe die Abdeckung seit gestern. Demontage am Fahrzeug ist nur mit Gewalt möglich. Die orginale Demontageanleitung sieht dazu tatsächlich die vorherige Demontage der kompletten Reling vor. Ich habe von einem sehr fMH in Thüringen die Anleitung bekommen.


    Bei diesem Aufwand probiere ich lieber erstmal das Ausschleifen der Verätzungen mit einer anschließenden Politur...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!