Mazda Neuling hat ein paar Fragen :)

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_smile.gif]


    Bin neu hier und auch ein neuer Mazda - Fahrer [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_wink.gif]
    Da mein alter Wagen mich nun nach mehr als 200.000 km plötzlich verabschiedet hat und ich ein anderen brauchte, bin ich beim Mazda 6 Kombi 2.2 150 PS Diesel gelandet, welchen ich mir am Donnerstag abhole.
    Derzeit habe ich leihweise einen GJ-Kombi vom freundlichen MH [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_smile.gif]


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Die Begrüßungsbeleuchtung aus dem Zubehör finde ich sehr interessant, mein alter Wagen (Volvo S80) war von Werk aus auch im Fußraum beleuchtet und ich fand das klasse. Wie sind eure Erfahrungen damit, ist die immer "rot" oder kann man das variieren?


    2. Die automatische Anklappfunktion für die Spiegel, kann man die selber einbauen oder ist das mit viel Arbeit verbunden?


    3. Hat schon mal einer eine elektrische Heckklappe (öffnen und schließen) nachgerüstet oder nachrüsten lassen? Was kostet das ungefähr? Das vermisse ich leider als Option, ist sehr praktisch.


    4. Hat der Wagen eine Service-Intervall Anzeige? Habe bei dem geliehenen bis jetzt nichts gefunden, aber der hat auch erst 250 km runter [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_razz.gif]


    So, das waren die ersten Fragen, mehr kommen bestimmt, wenn ich den Wagen habe

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


    1. Die originale Fußraumbeleuchtung leuchtet nur Rot, ich habe diese selber nachträglich verbaut.
    Würde aber aus heutiger Sicht nicht mehr die originale Beleuchtung kaufen sondern einfacheLed Streifen verbauen.


    3. Ich habe mal Federn in die Heckklappe eingebaut um sie " automatisch" öffnen zu lassen. War aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis und deshalb wieder ausgebaut.


    4. Man kann die Service Intervall Anzeige selber einstellen.


    Mfg und viel Spaß mit dem Wagen

  • Hallo :)
    Danke für die Antwort schonmal :)


    Da ich den Kombi bekomme, der hat ja die Dämpfer schon drin, so das die nach Betätigung nach oben schwingt.
    Was ich meinte, ist die elektrische Öffnung und Schließung, wo sich die Klappe nach Druck auf einen Knopf auch wieder schließt ;)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)


    Von der Möglichkeit das die Heckklappe beim Kombi automatisch auf und zu geht bei Betätigung des Knöpfchen oder so wäre ich auch angetan, aber das wird es vermutlich niemals im Zubehör geben. Leider. Und ja es gibt eine Service-Intervallanzeige im Bordcomputer - einfach mal bissi durchklicken, da kann man auch einstellen wann er dich erinnern soll ;) Zu der Anklappfunktion der Spiegel und der Begrüßungsbeleuchtung dürftest du hier im Forum einige Infos finden. ;)

  • Auch von mir herzlich willkommen.
    Mir erschließt sich zwar nicht, was Du Dir erwartest, dass Du Fragen, die im anderen Mazda Forum schon direkt beantwortet wurden, noch mal stellst (gerade Punkt 4).

  • Zitat

    Von der Möglichkeit das die Heckklappe beim Kombi automatisch auf und zu geht bei Betätigung des Knöpfchen oder so wäre ich auch angetan, aber das wird es vermutlich niemals im Zubehör geben. Leider.


    Hmm... also gäbe es da nur eine eigene Bastellösung, wenn man das haben möchte. ;(


    Habe auch mal jemanden gefragt, der derzeit in Japan lebt, ob es da sowas gibt. Leider noch keine Antwort bekommen. :rolleyes:


    Elric
    Die anderen Fragen waren/sind aber noch nicht richtig beantwortet gewesen und hier sind bestimmt auch andere Leute noch zusätzlich unterwegs.
    Hast Recht, Nr. 4 hätte ich weglassen können, aber C+P ist nun mal einfacher gewesen.
    Sorry dafür.

  • Die Farbe der Begrüßungsbeleuchtung im Fußraum ist festgelegt, das Einzige as dir bleibt sind andere LEDs oder Leuchtstreifen zu verbauen.


    Spiegel anklappen: Wenn du dir zutraust, Steckerkontakte aus dem Stecker herauszuholen ohne etwas zu beschädigen, kannst du das selber machen, allerdings wär ich an deiner Stelle in Sachen elektrik vorsichtig wegen der Garantie.


    Die Neuen Mazda haben eine Service-Intervall-Anzeige die ein paar 100km vor dem fälligen Service darauf aufmerksam macht.
    Separat gibts eine Ölwechsel-Anzeige falls man außerplanmäßige Ölwechsel durchführt, eine "Reifenwechsel" anzeige, falls man z.B mit Ganzjahresreifen rumtuckert oder als Taxi agiert und eine "Reifendruck kontrollieren" anzeige, die aber jeder abschaltet, weil die nicht so wirklich funktioniert, wie sie soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!