• Hallo zusammen, habe gestern mehrere Stunden Verbraucher am Auto angehabt ohne das der Motor lief, nu scheint die Batterie relativ schwach zu sein. Kann ich die Batterie laden ohne sie auszubauen? Habde den GJ 2l mit 165 PS Benziener. Das scheint ja keine Wartungsfreie zu sein, demnach müsste ich die Säure Kappen wohl aufdrehen.


    Habe als Ladegerät das Ctec MS 5.0 mit dem man Start Stop Batterie wie z.B. AGM Batterien laden kann.


    Würde die Batterie ungern ausbauen da ich keine lust habe das ich bei Mazda irgendwas neu anlernen lassen muss.


    Ich habe btw auch keine lust 5 Stunden rum zu fahren damit die Batterie wieder voll ist.


    Gruß aus Wesel

  • Hallo,
    also mein fMH hat sich für den GJ extra ein neues Ladegerät anschaffen müssen, kostete ihn wohl über 600€. Ist aber sicherlich auch ein spezielles Werkstattgerät. Laut seiner Aussage kann man mit dem ctek (u.a. normalen Ladegeräten) die Batterie beim GJ bis ca. 80% aufladen. Das ctek ist ja speziell dafür ausgelegt das man die Batterie nicht ausbauen muss. Ich fahre im Moment noch einen GH Dynamic mit 2.5er Maschine und dem bekannten Batterieproblem, also die 4. Batterie in 6 Jahren und Starthilfebox immer im Auto????. Ich lade dessen Batterie öfters mit dem ctek mxs 5.0 auf, ohne diese auszubauen, habe mir dafür sogar den Zusatzstecker von ctek mit Ladestandsanzeige direkt an die Batterie montiert. Aber ich hoffe das dies ab Oktober dann Geschichte ist, da dann mein neuer GJ erwartet wird und bisher noch nichts großartig über defekte Batterien beim GJ geschrieben wurde.
    Gruß jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!