Komfort-Schließung und el. Außenspiegel

  • Da ich ja nun soviel "luxus" in meinem 6er hab im Vergleich zu vorher.....wundert mich das folgendes anscheinend nicht vorhanden ist:


    -aut. schließen oder öffnen der Fenster bei ent oder verriegeln der Türen (Komfortschließanlage?)
    - Möglichkeit die el. Außenspiegel bei Verriegeln des Fzg anzuklappen, ohne manuell den Knopf zu betätigen


    kann man da was einstellen was ich noch nicht gefunden habe oder is das schlicht weg nicht möglich :)

  • Also die Spiegel kann man definitiv ab Werk nur per Knopf abklappen. Von Mazda gibt es keine Erweiterung für den GH. Ggf im Zubehörhandel im Ausland.


    Die Fenster schließen lediglich beim lange drücken des Schließenknöpfs auf der FB, bzw. zum Öffnen den Öffnenknopf länger halten. Automatisch gibt's da nichts.
    Jedenfalls beim Vorfacelift, beim Facelift sind meines Wissens nach schon wieder einige Sachen dem Rotstift zum Opfer gefallen!


  • Jedenfalls beim Vorfacelift, beim Facelift sind meines Wissens nach schon wieder einige Sachen dem Rotstift zum Opfer gefallen!


    Die Funktion des Fenster Öffnen/Schließen mit der FB war beim GH-Facelift auch noch vorhanden.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Die Fenster schließen lediglich beim lange drücken des Schließenknöpfs auf der FB, bzw. zum Öffnen den Öffnenknopf länger halten. Automatisch gibt's da nichts.


    Moin, also anders kenne ich persönlich das aber auch von Marken wie Mercedes oder BMW nicht.
    Im Gegenteil. Bei Mercedes musst du direkt auf einen Infrarot Sensor an der Fahrertür zielen und das funktioniert nur bis 2m entfernt. Das ist noch bescheidener.


    Das mit den Spiegeln ist aber wahrlich etwas ärgerlich. Das stimmt schon.


    Grüße Nico

  • OK. das ist der SportsLine.
    Ich hatte auch einen GH-SportsLine und bei mir funktionierte die Komfort-Schließung.
    Man konnte die Fenster auch schließen wenn man den kleinen Knopf am Türgriff gedrückt gehalten hat. Kannst es ja mal damit probieren.


    Weiterhin noch ne Frage: Die Fensterheberschalter haben ja zwei Positionen in jede Richtung. Schließen/Öffnen die Fenster bis Oben/Unten von alleine wenn man die Schalter bis zum Anschlag durchdrückt?
    Weiß nicht mehr genau ob es evtl. damit zusammenhängt.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!