Qualität Freispreche Mazda 6gh

  • Sanfte Grüße,


    Hab schon mal gesucht aber nix passendes gefunden.


    Ich wollte mal wissen, ob die Qualität beim telefonieren mit der originalen Mazda Freispreche bei euch auch so bescheiden ist.
    Sprich, mein gegenüber am anderen Ende der Leitung versteht mich nur sehr schlecht.
    Gibt es da evtl noch Einstellungen oder irgendwelche Tricks die das verbessern könnten?


    Danke im voraus


    Nico



    [EDIT by Mod: Präfix geändert, Mazda6 GH = Mazda6 II]

  • Falsches Unterforum.


    Naja meine Freundin meinte wo ich sie letztens das erste mal ausm Auto aus angerufen habe, sie hört sehr viel rauschen, nur so mitm handy ists deutlich besser.


    Denke feintuning gibts dafür bestimmt nicht, aber für kurz mal eben anrufen reichts find ich. (Bzw mein Gegenüber)

  • Ich hatte auch leider das gleiche Problem das man mich sehr schlecht gehört haben. Seit dem ich ein caska radio habe mit einem anderen Mikrofon versteht man sehr gut.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • War grade noch wegen was anderem bei meinem Mazdadealer und da hatte ich den Meister mal wegen der Freisprechanlage gefragt, Mazda weiß anscheinend von dem Problem, sodass sich das Mikro wo anders hin bauen lässt, da gibt es einen kompletten Umbausatz inkl. Mikro und Kabelverlängerung (das wird dann von der Mittelkonsole oberhalb des Displays, noch oben bei die Leselampen gebaut) für günstige .... 430€ ohne Einbau versteht sich... Hammer...

  • für günstige .... 430€ ohne Einbau versteht sich... Hammer...

    Dafür kann man sich ein neues Radio kaufen. ^^


    Ich war mit der Freisprecheinrichtung im Facelift eigentlich ganz zufrieden (3x ausprobiert: 2x während der Fahrt, 1x in ner Großstadt). Mein Roadrover hat auch ne Sprachsteuerung + Freisprecheinrichtung. Die hab ich aber nicht angeklemmt und auch nicht getestet, da ich sowas nicht nutze/ brauche.

  • Wir (also der Werkstattleiter und ich) hatten auch nur Herzaft gelacht, das haben die wohl schonmal gemacht dieses Mikro verlegt, aber Mazda hat dafür die Preise so extrem angezogen, das ist einfach nur unverschämt, für die zwei, drei mal die ich im Monat mal im Auto telefoniere schrei ich halt etwas lauter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!