Scheinwerfer - leer?

  • Hallo Gemeinde


    also absoluter Mazda-Neuling hab ich da vorweg (und ja ich hab die Forumsuche benutzt) ein paar Fragen ;)


    [Blockierte Grafik: http://radio-grimma.de/radio/mazda6.jpg]


    In meinen Frontscheinwerfern (Halogen, siehe Bild) befindet sich ein "Element", welches mit keiner
    Birne/Funktion belegt ist. Normal, oder was soll das? Doofe Frage ich weiss, aber wundert mich eben.


    Frage 2: welche Zündkerzen könnt Ihr mir empfehlen?
    Mein Teiledealer sagt mir, man dürfe nur eine bestimmte Sorte (für Mazda/Ford) verwenden.


    besten Dank im Vorraus

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Ja das ist ganz normal. Beim Mazda6 der ersten Generation hat man die Möglichkeit an diese Stelle Nebelscheinwerfer in die Scheinwerfer einzubauen, sind auch nicht sehr teuer, falls du das vorhast, Kabel liegen schon da und dann muß nur noch der passende Lenkstockschalter getauscht werden.


    In meinem 2.3L Benziner hatte ich immer die ITR6F13 (4477) NGK IRIDIUM Zündkerzen verbaut, aber vielleicht gibts du mal nen paar Infos zu deinem Motor.


    Gruß Diablo83

  • Okay, geile Sache das mit den NSW, das mach ich glatt ^^
    Ja, die 4477 sind genau die, die mein Dealer mir empfohlen hat. Leider ja nicht ganz billig.


    ich hab einen GY 1.8 120 PS

  • naja bisher hab ich immer maximal 3-4 € pro ZK bezahlt (Grosshandelspreis) da haben mich die 8.22 € netto bei meinem
    Dealer hier in Leipzig geschockt ^^ - wenn die Dinger wirklich so lange halten sind sie das Geld aber wert, stimmt schon.


    Schreib mir dochmal bitte ne PN was ich da brauche für die NSW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!