Dezentes, optisches Aussentuning :D

  • Hallo liebe 6er Fahrer,


    habe seit 2 Wochen einen Mazda 6 Sport Kombi 2002, 2,3i, 162 PS, Benzin, AWD, Automatik, 183.000KM. Es ist nun mittlerweile in 6 Jahren mein drittes Auto und bisjetzt habe ich mir bei jedem meiner Autos vorgenommen schöne Felgen für´n Sommer draufzugeben. Bisher habe ich es aber noch nie wirklich gemacht sondern immer nur davon geträumt..


    So, nun will ich aber aus Träumen endlich mal ernsthafte Realität machen und da ich lt. Zulassungsschein 17" Sommerreifen auf meinen 6er geben kann/darf, möchte ich bis nächstes Jahr wieder etwas sparen und mir schöne Alufelgen plus gute Sommerreifen dazukaufen. Was muss ich beim Felgenkauf beachten, was könnt Ihr mir für Hersteller empfehlen, was steht dem 6er gut, welche ET und zu guter letzt, welche Bereifung würdet Ihr mir empfehlen?


    Gruß,
    Phil

  • Was hast Du denn für eine Farbe?


    Ich finde Carbonfolienhauben mittlerweile doch etwas überholt und ein bisschen wie Baumarkttuning. Wenn es dezent sein soll, dann vielleicht das Dach mit Folie, und vielleicht nicht Carbon, sondern schwarz glänzend. Sieht eigentlich bei jeder Farbe gut aus und wirkt fast wie ein Panoramadach.


    Aber das ist nur meine Meinung und am Ende muss es dir gefallen.

  • Gute Ideen die mir eigentlich sehr zusagen.
    Was davon ist eintragungspflichtig?
    Die Felgengröße ist bereits im Zulassungsschein eingetragen und sollte somit kein Problem sein.
    Wie es bei uns in Österreich mit getönten Scheiben aussieht weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, werde da mal nachfragen..


    Werde wahrscheinlich die Heckklappe mit schwarzem Steinschlagschutz lackieren da die unten leider rostet-werde das vorher behandeln und einfetten und dann kommt schwarzer, matter Lack drauf. Ob auf die Hälfte der Klappt oder auf die ganze Klappe weiß ich aber noch nicht..

  • In DE ist alles was Dialo83 genannt hat eintragunspflichtig (sofern keine ABE (bei der Scheibentönung z.b.) vorhanden ist)


    ob die Felgengröße bei dir eingetragen ist, tut nichts zur Sache, weil sobald es keine original Felgen sind, muss es halt eingetragen werden



    bezieht sich aber alles auf DE


    wie das bei euch in AT aussieht, kann ich dir nicht sagen


    mein 6´er hat 30´er eibach + 17" + schwarze Scheiben..kannstja mal in der signatur schauen

  • Du mußt auf jeden Fall mal nen paar Daten mehr zu deinem Wagen geben. (vielleicht auch mal nen paar Fotos)


    Naja Steinschlagschutz und dann schwarz matt drüber hört sich jetzt mal gar nicht gelungen an, wenn ich ehrlich sein darf...

  • Zitat


    Was davon ist eintragungspflichtig?
    Die Felgengröße ist bereits im Zulassungsschein eingetragen und sollte somit kein Problem sein.


    Auch ET bzw. Felgen-Breite übereinstimmend? Reifengröße auch richtig?



    Zitat


    Wie es bei uns in Österreich mit getönten Scheiben aussieht weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, werde da mal nachfragen..


    Das musst mit einem dementsprechenden Teilegutachten eintragen lassen.
    Also einfach von einem Folierer machen lassen, der liefert dann das richtige Gutachten mit.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Aso. Vl. gibts des auch. Aber dann wahrscheinlich nur für die "Massenautos" von VAG und Co.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Also es gibt ja nun eine echt vielzahl an Möglichkeiten mit Folie! Und, ja Carbon / Carbon-Struktur ist langsam OUT! Was bei uns im Norden im Moment wieder stark im kommen ist sind Matt-Folien und besonders Seidenmatt!
    Für Tönungsfolie gibt es übrigens meist schon EBG (Europäische Betriebsgenehmigung) die auch in Österreich und der Schweiz damit zugeleissen sein sollten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!