Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen

  • Hallo :)


    Habe jetzt seit ca. 2-3 Wochen den 6er Kombi und würde gerne den Unterboden und die Hohlräume versiegeln lassen, bevor der Winter kommt. Habt ihr Tipps, wo ich das in Berlin oder südwestliches Umland gut und günstig machen lassen kann?
    Wäre über Tipps und evtl. persönliche Erfahrungen dankbar :)


    Gruß
    Ivocel

  • War eine Tageszulassung aus 06/2014, wann der genau ankam, keine Ahnung.


    Brauchte halt schnell ein Auto, was verfügbar war, da mein alter Volvo S80 ein Getriebeschaden hatte und sich das bei 200T km nicht mehr gelohnt hätte.


    Kann man die Produktionswoche anhand der VIN evtl. erkennen?

  • Hallo!


    Ist das definitiv bestätigt, dass in Amsterdam nun eine anständige Hohlraumversiegelung am 6er gemacht wird? Ich bekomme meinen hoffentlich auch bald und werde wohl auch nochmal versiegeln lassen, ausser es wurde schon ausreichend Versiegelung eingebracht.


    Gruß


    Tobias

  • hab das gefühl, in Berlin/Umgebung bescheißen sie dich quasi überall.


    Hmm... mein fMH hat schon gesagt, das sie es nicht machen, würden es auch nur weiter reichen.
    Selber machen ist ohne Bühne / Grube doof... ausserdem klebt das Zeug noch Tage an den Hände, Haaren, etc.


    Da würde wohl ein Einweg-Overall helfen, aber das Problem mit Bühne / Grube bleibt ;(


    Von daher würde ich es halt gern machen lassen. Und wenn jemand hier im Umkreis eine Empfehlung machen kann, wäre ich sehr glücklich :D


  • Anständig ist relativ. Die Händleraussagen gehen dazu auseinander. Ein Händler aber hat es mir an einem CX-5 gezeigt, was gemacht wurde und ich würde sagen, die kritischen Stellen sind gemacht, aber auch nicht mehr, also nicht vollflächig oder so. Zu Hohlraum kann man nichts sagen, wie gut es gemacht ist, sieht man ja nicht. Mir reicht es nicht, so dass wir bei der Bestellung nochmal eine richtige Versiegelung mit beauftragt haben. Kosten dafür ca. 350-400 Euro, also rauschen in der Endsumme.


  • Hallo!


    Das würde mich auch sehr interessieren.


    MfG Onkel 1

  • Hallo, ich habe meine Hohlraumkonservierung und
    Unterbodenschutz in Steigra nähe Halle/Merseburg
    machen lassen. Ist eine freie Werkstatt die sich
    auf Oldtimerrestaurierung spezialisiert hat.
    Die Werkstatt verwendet zur Hohlraumkonservierung
    MikeSanders. Ich kann mich jedenfalls nicht
    Beschweren es wurde sehr professionell gemacht
    hat allerdings 5 Tage gedauert und ca. 400 gekostet.
    LG
    http://sas-steigra.de

  • Ich bin im Moment auch am Überlegen bei unserem 6er eine Unterboden-Hohlraumversiegelung machen zu lassen.
    Habe mal bei unserem Händler nachgefragt ob er es auch macht - Antwort ja. Preis 240 € - 2 Tage Werkstatt-Aufenthalt


    Unterboden wird erst gereinigt, dieser muss abtrocken damit die Unterbodenkonservierung durchführt werden kann,
    Träger + Achsteile mit Unterbodenschutz und Türschwellerkante mit Hohlraumversiegelung behandeln können.

  • In solchen Fällen Viel hilft viel daher auch wenn sie was in Amsterdam / Antwerben oder sonstwo gemacht haben lasst die Hohlräumen u. den Unterboden machen oder macht es selber wenn ihr die möglichkeit dazu habt.

  • Ich bin im Moment auch am Überlegen bei unserem 6er eine Unterboden-Hohlraumversiegelung machen zu lassen.
    Habe mal bei unserem Händler nachgefragt ob er es auch macht - Antwort ja. Preis 240 € - 2 Tage Werkstatt-Aufenthalt


    Unterboden wird erst gereinigt, dieser muss abtrocken damit die Unterbodenkonservierung durchführt werden kann,
    Träger + Achsteile mit Unterbodenschutz und Türschwellerkante mit Hohlraumversiegelung behandeln können.



    Meiner hat grad ein Herbst Angebot für 139 € :D bin schwer am überlegen

  • Zitat


    Meiner hat grad ein Herbst Angebot für 139 € :D bin schwer am überlegen


    Bei dem Preis, würde ich nicht überlegen! Vorausgesetzt, er macht des ordentlich...

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich habe bei meinem Händler (Auto nicht mal da gekauft) einen Unterbodenschutz auftragen lassen. Bei Abholung wurde ich überrascht, ich musste nichts dafür bezahlen. Wurde zusammen mit der Motorhaubenverklebung und der momentanen USB Lösung kostenlos erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!