Einstiegsleisten

  • Hallo zusammen!


    Ich warte sehnsüchtig auf meinen M6 GJ Kombi und suche mir schon diverses Zubehör zusammen.
    Nun bin ich aber auf der Suche nach Einstiegsleisten. Die originalen sind mir deutlich zu teuer. Als Alternative gäbe es transparente Folien, die mir aber irgendwie auch zu langweilig sind. Hat von euch jemand irgendwas anderes, allerdings qualitativ hochwertiges verbaut bzw. eine Empfehlung für mich? Die meisten bei ebay angebotenen Leisten haben eher schlechtere Bewertungen und sollen wohl sehr billig verarbeitet sein.


    Gruß


    Tobias

  • Hallo :)


    Also ich habe mir diese hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/Edelsta…teile&hash=item27e703d80b (Hoffe, es ist gestattet, ein Link zu posten).


    Mein Eindruck:
    - Die Ware kommt wohl nicht aus Deutschland, dazu dauert der Versand zu lange. (ca. 10 Tage) ;)
    - Die hinteren habe ich schon verklebt, die vorderen schickt er mir noch mal neu raus, weil da das Klebeband fehlte und eine Leiste eine Delle hatte.
    - Kontakt zum Verkäufer bis jetzt gut, hat immer am selben Tag geantwortet.
    - Für den Preis finde ich die sehr ordentlich verarbeitet, langzeittest kann ich dir aber keinen geben, die Hinteren kleben seit gestern dran :D


    Das sind meine Eindrücke bisher zu den oben verlinkten, da mir die Originalen auch zu teuer waren. Die Beleuchtung brauch ich nicht und andere bietet Mazda ja nicht an.


    Kofferraumwanne habe ich gleich die originale von Mazda genommen und die ist Klasse.
    Passgenau und es verrutscht nichts. Die würde ich immer wieder nehmen, auch wenn sie nicht gerade günstig ist.

  • Hallo!


    Danke für den Tip! Die sehen wirklich gut aus und preislich ist das doch ein Unterschied zu den deutschen. Hast du die US- Leisten bei dir drin? Passend ie auch für den Kombi oder gibts da Unterschiede?


    Gruß


    Tobias

  • Hallo!


    Scheinbar sind die in den USA für den 6er nur unbeleuchtet. Finde ich aber nicht schlimm, denn rote Beleuchtung in einem blauen Auto sieht sowieso nicht gut aus. Am Besten findest du die Dinge, wenn du auf Mazda USA nach Zubehör suchst und die Bezeichnungen dafür dann bei ebay USA eingibst.



    Gruß



    Tobias


  • Ich hab die Leisten drin und die passen für beide Autotypen, da ist Zeug zum saubermachen dabei, mehrere Masken um das passgenau einzukleben und natürlich Mazda-Anleitung, nur unbeleuchtet, beleuchtet hab ich keine Lust

  • Hallo!


    Aussehen tun die Dinger ja wirklich gut, aber wenn ich das richtig sehe ist die Kante nicht geschützt. Dementsprechend sind die Leisten dann doch eher was für die Optik als für den Lackschutz. Ich bin mir unsicher und tendiere momentan dann doch wieder zu Schutzfolie.


    Gruß


    Tobias

  • Ach wie ich doch solche Ratschläge liebe.


    Das Auto soll ein Familienfahrzeug werden und meinem geplanten Nachwuchs beizubringen, dass die Einstiegsleiste beim Einsteigen auf gar keinen Fall berührt werden darf ist wohl durchaus schwer. Zumal es immer mal vorkommen kann, dass man selber auch mal daran hängen bleibt. Wenn man dann keine adäquate Schutzfolie drauf hat ärgert man sich dumm und dämlich, gerade bei einem Neuwagen.



    Gruß



    Tobias

  • Hi,


    da ich auch grad auf der Suche bin :


    hier mal der Link zu den Orginal USA Einstiegsleisten KLICK
    Und einem Anbieter bei amazon.com KLICK


    Problem ist das die Anbieter wohl nicht nach Deutschland liefern. Hat sich schon jemand die Teile in USA bestellt ??


    Gruß
    Callle

  • Hi,


    Amazon USA verkauft die Leisten auch direkt. Da hat es jetzt auch mit dem versenden nach Deutschland geklappt. Alles in allem 137 Euro. Allerdings wären die Teile dann erst Ende Dez. Anfang Jan 15 da. Daher noch mal 30 drauf und Lieferung bis Freitag 07.11.14 :)


    Hab nur keinen Plan was jetzt noch der Zoll dazu sagt.



    Gruß
    Callle

  • Zitat

    Moin!



    Das ist falsch!


    Nein!



    Zitat

    Da du mit den Versandkosten über 150€ liegst musst du sowohl 19% Einfuhrumsatzsteuer als auch Zollgebühren (die richten sich nach Warengruppe) bezahlen. Es wird also nochmal deutlich teurer.


    Genau das hat er ja gemeint. Nur kurz und bündig (vielleicht nicht für jeden verständlich) ausgedrückt.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hi,



    so wie ich das sehe wird wohl noch mal folgendes drauf kommen


    19% Steuer = 31,94 Euro
    3,5 bis 4,5% Zoll Quelle = 09,00 Euro


    = 209,05 Euro


    20 Euro billiger wie bei Mazda Germany und ich hab die Teile die ich wollte (ohne Beleuchtung)


    Hätte ich ewas mehr Geduld wäre es sogar noch günstiger geworden da ich dann unter den 150 Euro geblieben wäre 8)



    Gruß
    Callle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!