Felgengrössen?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin aus der Schweiz und seit kurzem stolzer Mazda-Besitzer :) Es handelt sich um einen GJ Jg. 2013 2.2 D mit 150PS.


    Gekauft wurde er mit den Original 17'' Felgen, aber bereits mit Winterpneus bestückt. Weiter ist er mit den Eibach-Federn tiefergelegt (Mazda-zubehör). Nun bin ich auf der Suche nach 18'' oder 19'' Felgen für den Sommer. Es ist mir jedoch wichtig dass ich ohne bördeln, Spurplatten oder sonstigen Anpassungen durchkomme. Kann mir jemand weiterhelfen nach welchen Felgen- rsp. Pneugrössen ich suchen kann?


    Bereits im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe! :thumbup:


    Freundliche Grüsse - Dan

  • Hallo und Danke für die rasche Antwort!


    Meine Garage hat mir gesagt dass 8x18 ET40 vermutlich nicht passen werden (hätte ich eben noch rumliegen). Darum suche ich nach den möglichen Breite bzw. Einpresstiefen.


    Thanks!

  • Hey.
    Ich bin auch aus der Schweiz und habe bei mir 9x20" ET 48 verbaut. Mit 245/35 R20 werde aber noch spurplatten verbauen denn sie stehen noch tief drin. ET 38 wäre problemlos gegangen. Und mit dem strassenverkehrsamt keine probleme. Hab auch nichts machen müssen. Und ich wollte auf keinen fall bördeln wegen der garantie. Und ich habe auch die eibach tieferlegung ;)
    Gruss stephan

  • Hallo,
    Ich habe überall gesucht und nichts gefunden. Die Frage ist, welche Felgengröße verwendet werden kann ohne zu Bördeln (GJ, Benziner 2.0)? Denn ich finde fast keine 7,5 er mit ET45, die gutaussehenden haben immer 8,0 oder 8,5 ;). Mein Ziel ist 225/19. Geht überhaupt 225 auf 8,5er Felge?


    Gruß
    Bernd

  • Hi, schau einfach mal bei arroda.de, da gibt es einen Felgenkonfigurator. Lasst euch aber nicht vom Fahrzeugbild irritieren. Beim GJ wird noch der GY gezeigt.
    Habe dort meine Winterschluffen als Komplettrad bestellt, 235/45 R18, Felgen7,5 x 18 mit ABE! Ging einwandfrei und das passende Zubehör war gleich mit dabei. :thumbup:


    Gruß skapi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!