Neues TOMTOM-Update verfügbar

  • Hallo zusammen,


    ist mir gerade durch Zufall auf der TomTom-Seite aufgefallen:


    Version 10.854
    (Mazda Navigation System NB1).

    • Mit dieser Veröffentlichung wird ein Problem behoben, bei dem Verkehrsinformationen nach der Grenzüberschreitung unter Umständen unterbrochen wurden.
    • Mit dieser Veröffentlichung wird ein Fehler in der Kartenpositions-Software behoben, durch den das Gerät neu gestartet wurde.
    • Mit dieser Veröffentlichung wird ein Fehler behoben, durch den sich die Karte drehte.
    • Mit dieser Veröffentlichung wird ein Fehler behoben, der es ermöglichte, inkompatible Sprachsynthesestimmen über TomTom HOME herunterzuladen.
    • Das System ist jetzt stabiler, falls die POI-Datei „ov2“ beschädigt werden sollte.
    • Das System ist jetzt stabiler, falls die Datei „packedephemeris.ee“ beschädigt werden sollte.
    • Das System ist jetzt stabiler, falls die Disk-Image-Datei „ext3“ beschädigt werden sollte.




    Finde rein von den Release Notes sind da keine spektäkulären Neuerungen oder Verbesserungen vorhanden. Habe es aber bisher auch noch nicht bei mir aufgespielt.


    Sonst schon jemand Erfahrung mit dieser neuen Version?


    Gruß
    VomDTH

  • wenn das drehen der Karte weg wäre, dann wäre das doch schonmal ein Fortschritt...
    Habe das Update allerdings noch nicht drauf.


    Wird das auch bei der Inspektion durch den Mazda Händler neu aufgespielt?

  • Wäre toll, wenn die das mit dieser nervigen Informationsfreigabe hinbekommen habe. Mir geht das echt auf die Nerven, dass man das jedes Mal wieder bestätigen muss.


    Morgen mal testen

  • es kommt ab und zu vor (vorallem in Großstädten), dass wenn man zum beispiel an einer roten Ampel steht die Navikarte sich wild hin und her dreht. Das Navi wusste anscheind nicht in welche Richtung man gerade steht.

  • So, Update gemacht und das unruhige Drehen der Karte ist weg.
    Dafür habe ich jetzt keine Sprachausgabe mehr. ?(?(?(


    Die Musikausgabe wird zwar leiser, aber ich höre keine Navi Stimme und auch kein Warnton für den Blitzerwarner mehr, selbst bei 100% Navilautstärke!!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Stefan

  • es kommt ab und zu vor (vorallem in Großstädten), dass wenn man zum beispiel an einer roten Ampel steht die Navikarte sich wild hin und her dreht. Das Navi wusste anscheind nicht in welche Richtung man gerade steht.

    Stimmt, ich erinnere mich jetzt. Es gab doch mal einen Fix für QuickGPSfix mit diesem das Problem schon gelöst wurde. Hatte es (glaub ich jetzt) im August 2014 schon übr die Updatefunktion eingespielt.


    Gruß Kombifan


  • Die Abfrage nach der Informationsfreigabe kann man unter 'Einstellungen' bei den Starteinstellungen deaktivieren.

    Dann geht das aber erst mit dem jetzigen Update wieder. Vorher war diese Funktion nämlich einfach weg und so ist es derzeit bei mir auch noch, weil ich das Update noch nicht drauf hab.

  • Fjordy


    War bei mir auch so. Einfach nochmals in Einstellungen-Stimmenauswahl eine Stimme auswählen, dann funktioniert dies wieder.


    Habe jetzt fast alle Stimmen und alle möglichen Sounds für Blitzer usw. getestet und bei keiner höre ich was. :(:(
    Werde dann morgen mal beim fMh anrufen und um Rat fragen. :D:D


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!